Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Gut und Böse - Epilog

von MagicalMe

Untitled
Viiielen Dank für eure ganzen Kommentare ihr drei! Ich hoffe ich darf euch auch bei meinem nächsten Projekt, der Biographie über Severus Snape begrüßen. Haltet einfach nach „Severus Snape: Scoundrel or Saint“ ausschau!
@Goldi: Nun das was ich Kathi geschrieben habe musst du einfach nur rückwärts lesen… Nichts einfacher als das… Das letzte Kapitel gefällt mir nicht ganz so besonders, aber na gut und ich würde mich über einen letzten Kommi freuen!
@Kathi: Ich könnte NIELMALS Severus umbringen, obwohl ich es einmal machen werden muss… Aber na gut. Ich hoffe du lässt mir noch einen letzten Kommentar da.
@Gallileo: Auch dir einen ganz herzlichen Dank für deine Reviews! Sorry, dass das so lange gedauert hat, aber ich kam nicht vor eben an meinen Laptop, ich hatte einfach zuviel zu tun, lernen, arbeiten, das übliche halt. Die Bio schreibe ich noch und den Titel kannst du ja oben lesen! Würde mich freuen, dich da wieder begrüßen zu dürfen!
Jetzt aber viel Spaß beim Lesen des letzten Kapitels.
Liebe Grüße Begga
Kapitel 29 Epilog
Es vergingen einige Tage, bis Dumbledore es übers Herz brachte, Severus von den Tod Voldemorts zu berichten und den Brief übergab. Es ergab sich allerdings auch keine andere Gelegenheit mehr.
Jedesmal, wenn Severus wach war, waren entweder Poppy oder Minerva da, vor denen Albus aber nichts sagen wollte. Den Rest des Tages verschlief er.
Als Severus den Brief und den Tagespropheten durchgelesen und sich die Erläuterungen Dumbledores angehört hatte, brauchte er erst einmal eine Weile, bis er alles verarbeitet hatte und begriff, dass er nun frei war.
Malfoy und Pettigrew lebten nicht mehr. Wer hätte gedacht, dass selbst Voldemort einen Sinn für Gerechtigkeit hatte?
Man konnte deutlich sehen, dass es Severus mit jedem Tag besser ging. Er bat um Bücher, da ihm langweilig wurde, das Bett jedoch nicht verlassen konnte.
Dumbledore hatte Horace Slughorn bis zu den Weihnachtsferien als Lehrer für Zaubertränke eingestellt, da er Severus verbot, sein Leben unnötig auf Spiel zu setzten, nur um ein paar Kinder zu unterrichten.
Am Weihnachtsabend erlaubte Dumbledore Severus aufzustehen und gemeinsam im Wohnzimmer beisammen zu sitzen.
Der Weihnachtsmorgen brachte für zwei Schlossbewohner eine Überraschung mit sich. Als Hermine am Morgen des 25. Dezember aufwachte fand sie zwei Päckchen an ihrem Bettende. Eines war von Dumbledore, der ihr mitteilte, dass sie eine Besondere Auszeichnung für Verdienst um die Schule erhielt.
Ein zweites war von Professor Snape, der sich mit einem sehr seltenen Zaubertankbuch über Heilmittel bei ihr bedankte.
Severus Snape hingegen fand die Ausgabe „Intensivmedizin für Fortgeschrittene“ unter seinen Geschenken, die ebenfalls ein Paar Socken von Albus enthielten.
Nach den Weihnachtsferien übernahm Severus seine Stunden Zaubertränke wieder. Da die Schüler glaubten, er sei für den Orden unterwegs gewesen stellten sie keine Fragen und fürchteten diesen Unterricht wie jeher.
Nur Hermine lächelte bei der Zubereitung der Tränke und wusste, dass sie das Richtige getan hatte.
Sie hatte sich nie wörtlich bei ihrem Lehrer für das Buch bedankt, aber an seinem Verhalten, welches etwas Milder ihr gegenüber geworden war konnte sie seine Dankbarkeit spüren.
Severus deutete ihre zufriedene Art insofern, dass sie seine Dankbarkeit durch das leicht veränderte Verhalten, welches er nicht gänzlich ändern durfte, da es sonst zu unangenehmen Fragen gekommen wäre, verstanden hatte.
Hermine absolvierte das Schuljahr mit Bestnoten und begann im Anschluss eine Ausbildung zur Heilerin bei Madame Pomfrey, während sie gleichzeitig an einem Fernkurs Medizin an einer Muggeluniversität und Zaubertränke an einer Zaubereruniversität studierte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent