Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alles hat sich geändert - Sitzung und ein vergessenr Held

von *Steffi Potter*

So ihr Lieben, da bin ich wieder!

ich weiß ich hab euch diesmal ziemlich lange warten lassen, aber mein chap wurde einfach nicht fertig! gemein, oder?ich bin immer noch nicht ganz zufrieden, aber Ganri-Ginny meinte ich sollte es reinstellen! Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;)
@ginnygirl: er weiß eben was er will ;) und zwar ginny!
@Ginny*: keine angst ganz ganz bald ;)
@LittleHuba: Danke für dein Kommi! Hat mich echt aus den Socken gehauen das es dir so sau gut gefällt! Danke danke danke!
@Ganri-ginny: du mit deinen hippies! :D

so leute und nun noch was anderes: die alleraller ersten chap werde ich in einer woche löschen also wer irgendetwas daraus nochmal lesen möchte sollte das bis dahin getan haben!

und nun viel spaß! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sitzung und ein vergessener Held


Als Ginny das Lehrerzimmer betrat waren dort sowohl schon der ganze Orden, als auch Dumbledores Armee versammelt. Hermine und Ron hatten sich auf Stühle in einer Ecke fallen lassen und winkten Ginny nun zu sich.
,,Wo warst du denn noch?", zischte Hermine, als Ginny sich auf einen Stuhl neben ihr fallen ließ.
,,Ich hab oben was liegen lassen, was ich noch holen wollte", antwortete sie leise und umklammerte die kleine Pergamentrolle fester.
Kingsley unterhielt sich am anderen Ende des Raumes mit Professor McGonagall, die sehr erfreut wirkte und Kingsley die Hand schüttelte. Die beiden beendeten jedoch sehr rasch ihre Unterhaltung, damit die Sitzung beginnen konnte. Kingsley stieg auf das kleine Podest, das vor ihm stand und begann zu reden: ,,Ich möchte euch meine lieben Mitstreiter willkommen heißen. Wir haben sagenhaft gekämpft. Ihr habt euer Bestes gegeben. Ihr habt alles getan, damit die nächsten Generationen junger Zauberer in Frieden leben können. Voldemort ist besiegt-" Beifall brach los ,,und wir können nun die Zaubererwelt neu aufbauen. Ich habe deswegen entschieden, um eure Taten zu würdigen, einen Ball im Ministerium zu veranstalten, um diese neue friedliche Zukunft willkommen zu heißen. Ihr seid alle herzlich eingeladen und euren offiziellen Einladungen werden in ein paar Tagen per Eule kommen."
,,Kingsley, ich hätte eine Frage.", meldete sich nun Ginny zu Wort, als Kingsley geendet hatte.
,,Schieß los, Ginny."
,,Und zwar würde ich gerne wissen, wieso du denn so einfach entscheiden kannst, das im Ministerium ein Ball stattfinden soll?", fragte sie neugierig.
,,Na ja, Ginny,", sagte er lächelnd in Ginnys Richtung und wendete sich dann wieder den anderen Ordensmitgliedern zu ,,das ist die nächste gute Nachricht die euch mitteilen möchte, die ihr allerdings bitte bis es offiziell bekannt ist, keinen mitteilem dürft.", Die Anwesenden nickten um deutlich zu machen das sie es keinem erzählen würden und schauten Kingsley erwartungsvoll an, bevor dieser sagte:,,Wie ihr alle wisst, brauchen wir einen neuen Zaubereiminister, da unser ehemaliger Minister, Rufus Scrimgeour, tot ist und "Voldemorts" Zaubereiminister nun in Askaban sitzt. Bekannter Weise kommen um den neuen Zaubereiminister zu wählen, die Leiter der wichtigsten Ministeriumsabteilungen zusammen und entscheiden per Abstimmung, wer neuer Minister wird. Und nun haben sie entschieden, wer ab heute das Ministerium leiten soll. Sie haben entschieden, das ich diese Aufgabe übernehmen soll."
Der Beifall brach erneut los und viele schrien quer durch den Raum Glückwünsche an Kingsley.
,,Danke, danke.", sagte Kingsley als der Lärm sich einigermaßen gelegt hatte. ,,So bevor ich vergesse was ich sagen wollte, zum Ministeriumsball zurück. Diejenigen, die am meisten zu Voldemorts Sturz beigetragen haben, können sich auf eine besondere Ehrung gefasst machen.", sagte Kingsley und zwinkerte Ron und Hermine zu.
Die Ordens- und Armeemitglieder fingen an zu reden. Wie dieser Ball wohl werden würde? Was hatte Kingsley geplant? Vor allem die Damen unterhielten sich angeregt darüber, was sie anziehen würden. Nur Ginny dachte darüber nicht nach. Ihr schwierte die ganze Zeit nur eine Frage im Kopf herum.
Würde Harry dann wieder da sein?
Hoffentlich würden Hermine und Luna sie dann dort nicht hinschleifen, wenn Harry sich bis dahin nicht blicken lassen würde....Sie hatte gar keine Lust in irgendeiner Weise irgendetwas zu feiern, wenn Harry nicht da war..
,,Ginny!", fauchte Hermine leise und riss Ginny aus ihren Gedanken.
,,Hmm?"
,,Hör auf dir dauernd Gedanken über Harry zu machen! Ich weiß das du dich fragst, wann er wiederkommen wird. Und ich weiß auch, dass er wieder da ist, wenn der Ministeriumsball ist. Da bin ich fest von überzeugt."
Hermine wusste einfach immer, worüber sie sich gerade den Kopf zerbrach.
,,Bist du dir da sicher?", fragte Ginny leise und schaute nach unten, damit Hermine die Träne nicht sah die ihr über die Wange lief.
,,Ja, absolut."
,,So verrückt wie Harry nach dir ist.", mischte sich nun auch Ron ein. ,,Er hat das ganze letzte Jahr auf die Karte des Rumtreibers gestarrt und dich gesucht. Er hat gedacht wir merken es nicht. Oft hat er auf das Foto gestarrt, das Hermine von euch letztes Jahr gemacht hat. Der steht bald vor deiner Zimmertür. Ganz sicher. Und wenn er sich erst in ein paar Jahren wieder bei dir blicken lässt muss ihm klar sein, dass du fünf große Brüder hast, die ihm dann ordentlich die Hölle unterm Besen heiß machen." Hermine kicherte, als Ron endete.
,,Danke.", flüsterte Ginny. Ein kleines Lächeln zeichnete sich in ihrem Gesicht ab. Bitte lass ihn bald wieder da sein, dachte sie traurig.
Als die Drei ihre Unterhaltung beendeten, hatte Kingsley die Anwesenden schon zur Ruhe gebeten und fing nun an weiter zu sprechen.
,,Der eigentliche Grund warum wir diese Sitzung, einberufen haben, ist das wir über die Schlacht von Hogwarts sprechen möchten. Wir möchten euch genau erklären, was alles passiert ist und wie es dazu kam. Außerdem möchte ich, das im Ministerium Augenzeugenberichte von der Schlacht von Hogwarts gesammelt werden, die dann in einem Buch zusammengefasst werden, welches allerdings nur einmal für das Archiv des Ministeriums gedruckt wird. Dort werden alle wichtigen Ereignisse archiviert, denn Historiker sollen die Möglichkeit haben, alles historisch richtig für die magische Welt darzustellen. Mit der Aufnahme der ersten Aussagen, werden wir schon heute, hier, beginnen, allerdings erst nachdem wir euch die weitere Funktion des Ordens des Phönix, so wie die Funktion von Dumbledores Armee dargestellt haben und ich euch erklärt habe welche Änderungen ich in der magischen Welt und vor allem im Ministerium vornehmen werde. Außerdem möchte ich euch auch noch erzählen, was mit den festgenommenen Todessern passieren wird sagen. Zuerst möchte ich jedoch Professor McGonagall bitten, ihr weiteres Vorgehen ins Hogwarts zu erläutern.",sagte Kingsley. ,,Ich bitte sie nun, Minerva, vorzutreten."
,,Danke, Kingsley. Ich werde den Posten als Schulleiterin innebehalten, während Professor Pomona Sprout nun stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts wird. Die Lehrer und ich haben entschieden sie zur stellvertretenden Schulleiterin zu machen, weil sie eine sehr kompetente Lehrerin ist, die seit nun mehr dreißig Jahren ihre Aufgaben hier erflogreich nach geht.
Sie leitet erfolgreich das Haus Hufflepuff, was sie natürlich weiter machen wird, so wie ich das Haus Gryffindor weiter leiten werde. Desweiteren werde ich meinen Posten als Verwandlungslehrerin behalten und dem Unterrichten weiter nachgehen. Das größte Problem jedoch war die Neubesetzung, des Posten des Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Welches ich gerade eben, vor der Sitzung, klären konnte. Die neue Lehrerin Professor Leonore Lorrington wird sich den Schülern, sobald der Unterricht wieder beginnt vorstellen.
Dies möchte ich ihnen nun gerne erklären:
Als erstes werden wir Hogwarts wieder aufbauen. Morgen Nachmittag werden jedoch hier auf dem Gelände die Trauerfeier und Beerdigungen stattfinden. Das heißt das das Schulgelände und die Große Halle bis dahin wieder intakt und vorzeigbar sein müssen, was für uns leider bedeutet die Nacht durchzuarbeiten. Unser Zeitplan für den kompletten Aufbau, lässt uns jedoch Zeit bis zum fünfzehnten Mai, denn danach sollen, trotz der Ereignisse der letzten Monate, die Vorbereitung der Schüler auf die Prüfungen beginnen. Das heißt natürlich, das der Unterricht straffer sein wird und die Schüler, bis in den späten Abend hin und auch an den Wochenenden unterrichtet werden. Hausaufgaben wird es deswegen keine geben. In Verteidigung gegen die Dunklen Künste werden dieses Jahr keine Prüfungen statt finden, da die Schüler in diesem Fach im Gegensatz zu den anderen Fächern rein gar nichts gelernt haben. Professor Lorrington wird dies trotzdem unterrichten, jedoch ausschließlich den Erstklässern, um diesen die Grundlagen zu vermitteln.
Das Schuljahr wird bis zum sechzehnten August gehen, was für die Schüler verkürzte Ferien bedeutet, da das neue Schuljahr ganz normal am ersten September beginnt. Die Schüler, die das Gefühl haben trotz der Vorbereitungen, nicht bereit für die Prüfungen zu sein, werden die Möglichkeit haben das Schuljahr zu wiederholen. Desweiteren werden die Prüfungen dieses Jahr keineswegs einfacher sein, sondern genauso wie die Jahre zuvor. Wir erwarten deswegen, von unseren Schülern absolute Disziplin und ein großes Engagement. Wir werden täglich eine Nachhilfestunde für jedes Fach anbieten, um die Schüler zu unterstützen und sie werden die Möglichkeit haben, den Lehrer rund um die Uhr Fragen zum Unterricht zu stellen. Hat noch jemand von ihnen Fragen?", beendete Professor McGonagall ihren Vortrag und blickt erwartungsvoll in die Runde. Es war still. Ron stand der Mund offen und einige DA-Mitglieder stöhnten schon bei dem Gedanken, an die vielen Stunden in der Bibliothek und das viele Lernen.
,,Ich glaube sie haben alles beantwortet, Professor.", bemerkte Hermine nach einiger Zeit.
,,Ich hätte noch eine Frage.", sagte Ron.
,,Sprechen sie sich aus, Mr.Weasley."
,,Haben sie das denn Schülern schon mitgeteilt? Ich meine die werden ja sicher nicht allzu begeistert sein, bei dem Zeitplan..."
,,Da müssen die Schüler dieses Jahr durch. Ich habe bereits Eulen losgeschickt, mit Briefen an die Schüler, das wir von ihnen erwarten sofern sie helfen können, Hogwarts wieder mitaufzubauen und sie sonst am sechzehnten Mai wieder in Hogwarts erwarte. Der Hogwartsexpress wir die Schüler fünfzehnten Mai in Kings Cross am Gleis neundreiviertel abholen und nach Hogwarts bringen. Am Abend wird es ein Festessen geben und am nächsten Morgen beginnt der Unterricht. Beim Festessen werde ich den Schülern genaustens erklären, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Sollte jedoch der Fall eintreten, das Hogwarts früher wieder aufgebaut ist, so werde ich den Termin selbstverständlich vorverlegen. Haben sie noch weitere Fragen, Mr.Weasley?", beendete McGonagall und sah Ron streng an.
,,Nein, nein. Alles geklärt."
,,Ich allerdings hätte eine Frage an sie: Wo haben sie Potter eigentlich gelassen? Sie sind doch sonst auch immer unzertrennlich.",sagte Professor McGonagall und schaute Ron erwartungsvoll an.
Es war jedoch Hermine, die antwortete: ,,Wir wissen ebenso wenig wie sie, wo sich Harry aufhält, Professor. Er hatte nur einen Brief hinterlassen indem er schreibt, das er etwas Zeit für sich braucht um Herr seiner Gedanken zu werden."
,,Verständlich. Ich vermute mal sie möchten uns nun nicht erklären, was sie letztes Jahr getrieben haben, Miss Granger. Sie wollen sich warscheinlich noch mit Potter bereden, richtig?", fragte McGonagall.
,,Das ist richtig. Wir können nicht, ohne uns vorher mit Harry beredet zu haben, ihnen alles erzählen. Manche Sachen sind besser wenn sie keiner erfährt. Außerdem war er schließlich auch dabei. Und nun, es ist quasi ein Teil seiner Geschichte. Es tut uns Leid aber sie müssen sich leider gedulden.", erklärte Hermine.


Vorsichtig hatte er ins Wohnzimmer geschaut. Hier war alles noch intakt gewesen. In einer Ecke hatte ein kleiner bunter Besen gelegen. Hier war er also früher auf seinem Spielbesen herum gedüst. Und hatte alles nicht Niet und Nagelfeste umgeschmissen. Bestimmt hatten seine Eltern immer aufpassen müssen, wenn er durchs Wohnzimmer geflogen war. Wahrscheinlich hatte sein Vater die Aufgabe übernommen, weil er so unheimlich stolz auf seinen kleinen Sohn gewesen war. Vielleicht war er ihm den ganzen Tag, zusammen mit Sirius, hinterhergelaufen und hatte aufgepasst, das nichts passierte.

Könnte, er sie doch nur einmal sehen und ihnen all die Fragen stellen, die ihm schon seit Jahren im Kopf herum spukten. Es würde wahrscheinlich Jahre dauern diese alle zu beantworten.

Und dann hatte er das Fotoalbum auf einer kleinen Kommode entdeckt. Er war hingegangen und hatte das kleine schwarze Fotoalbum in die Hand genommen. Vorne hatte in geschwungener, silberner Schrift "Lilys Erinnerungen" gestanden. Er war zum Sofa gegangen und hatte sich drauf fallen lassen. Harry hatte das Album vosichtig und mit zitternden Händen aufgeschlagen.
Es hatte Fotos aus einer Zeit gezeigt, als seine Eltern glücklich gewesen waren. Lebendig.
Manche Bilder waren anscheinend in Hogwarts gemacht worden, kurz nachdem seine Eltern zusammen gekommen waren. Ein anderes hatte James hoch konzentriert beim Quidditchspielen gezeigt. Er hatte gerade den Schnatz gefangen gehabt und ihn siegessicher und vor Freude lachend hoch in die Luft gehalten.
Auf der nächsten Seite war ein Foto von Lily und James gewesen, auf dem beide zusammen auf einem Besen gesessen hatten. Lily hatte sich an James festgeklammert gehabt und ziemlich verängstigt ausgesehen, während James lachend nach vorne geblickt hatte. Harry hatte schmunzeln müssen. Anscheinend war seine Mutter nicht gerne auf einem Besen geflogen. Oder James war einfach viel zu schnell unterwegs gewesen.
Auf den nächsten Seiten waren Fotos von der Hochzeit seiner Eltern gewesen. Eins hatte Lily tanzend mit Sirius gezeigt. Beide waren am Lachen gewesen. Auf einem Hochzeitsfoto hatte James Lily hochgehoben gehabt. Seine Eltern waren in der Mitte des Bildes gewesen. Daneben hatten auf jeder Seite ein älteres Paar gestanden. Auf der einen Seite waren eine ältere Ausgabe vom James gewesen, die ihm bis auf die Haare glich. Die Frau neben dem Mann, hatte genau diese schwarzen Haare gehabt, die Harry schon sein ganzes Leben verzweifeln lassen hatten. Sie hatte glücklich ausgesehen und gestrahlt. Sie war wie ihr Mann sehr groß gewesen und hatte eine stolze Haltung gehabt. Auf der anderen Seite des Bildes hatte ein Paar gestanden, das zwar strahlte und genauso glücklich schien, wie alle anderen vier Personen auf dem Bild, jedoch durch seine Erscheinung nämlich, die Muggelfestkleidung, aufgefallen war. Warscheinlich waren das Lilys Eltern und das andere Paar James. Auf der nächsten Seite hatte Lily lachend mit Dumbledore getanzt. Beide schienen sehr viel Spaß gehabt zu haben.
Ein paar Seiten weiter, waren Lily und James in einem Krankenzimmer gewesen. Lily hatte in einem Bett gelegen, in James Armen. Er hatte sie zärtlich auf den Kopf geküsst und gelächelt. Lily hatte ziemlich erschöpft ausgesehen und doch überglücklich. Ihre Augen strahlten vor Liebe. Beide hatten auf das kleine Baby in Lilys Armen geblickt. Unter dem Bild hatte in silberner, geschwungener Schrift gestanden Unser Ein und Alles. Das war zu viel für Harry gewesen. Dort stand der Beweis das seine Eltern ihn über alles geliebt hatte. Und doch... Es war einfach zu schwer für ihn zu begreifen gewesen, das seine Eltern ihn über alles geliebt hatten. Ausgerechnet ihn denn doch sonst keiner außer den Weasleys, Hermine, Hagrid, Sirius...
Harry hatte mit einem mal gemerkt wie viel Liebe er doch in seinem Leben erfahren hatte. Und an Ginny denken müssen. Wenn sie doch jetzt nur hier wäre, hatte er sich gedacht.
Harry hatte ohne es zu merken zu weinen begonnen und das Album zugeklappt und in seinen Rucksack gleiten lassen. Er hatte eine ganze Weile so dargesessen, bevor er sich wieder beruhigt hatte und aufgestanden war. Er war zurück die Treppe hoch gegangen, an seinem Zimmer vorbei, zu einem anderen Zimmer.
Dem Schlafzimmer seiner Eltern. Die Tür hatte offen gestanden.

Harry hatte sich vorsichtig umgeschaut. Es hatte gewirkt, als ob seine Eltern gerade erst aufgestanden waren. Das Bett war nicht gemacht gewesen und der Kleiderschrank und das Fenster hatten aufgestanden. Viele Blätter und Dreck waren über die Jahre hinein geweht worden. Mit einem Schwung seines Zauberstabes hatte er, den ganzen Dreck und die Blätter zum Fenster herauswehen lassen und das Fenster zugeschwungen. Er war in das Zimmer hineingetreten und zum Schrank gegangen. Es hatte ein wunderschönes langes, weißes Kleid darin gehangen. Vorsichtig hatte er es aus dem Schrank genommen und auf das Bett gelegt und sich daneben fallen lassen. Das Kleid war zum Schutz in eine Folie getan worden. Er hatte den Reißverschluss geöffnet um das Kleid besser betrachten zu können.
Es war das Hochzeitkleid seiner Mutter gewesen. Es war wunderschön gewesen. Das Kleid war mit Perlen und kleinen Stickerein besetzt gewesen. Harry hatte vorsichtig den Stoff angefasst und war mit den Finger drüber geglitten, als ob es gleich in tausend Einzelteile zerfallen würde. Er hatte es noch eine ganze Weile betrachtet, und hatte sich vorgestellt, wie Lily und James vor ihm tanzen würden. Wie sie lachten, wie das Kleid hin und her im Takt geschwungen hatte und schließlich wie sie ihn baten mit ihm zu tanzen...
Als Harry wieder aufgewacht war, hatte die Sonne schon das Zimmer verlassen und war nicht mehr zu sehen gewesen. Er hatte geträumt das seine Eltern zusammen mit ihm getanzt hätten. Es war ein wunderschöner Traum gewesen.
Das Kleid seiner Mutter hatte noch neben ihm gelegen. Er hatte es schließlich in den Schrank zurück gehangen. Harry hatte die anderen Anziehsachen seiner Mutter betrachtet. Anscheinend hatte sie gerne bunte Farben getragen. Wie seine Ginny. Wenn sie doch jetzt nur bei ihm wäre, hatte er sich gedacht.
Irgendwann würde er zusammen mit seiner Ginny hierhin kommen, alles mit ihr zusammen erkunden und ihr sein Zu Hause zeigen.
Zu Hause? Es war sein Zu Hause gewesen, sollte es es wieder werden? Wieso nicht, hatte er gedacht.

Harry zog die frische Seeluft ein. Er würde bald zurück kehren. Nach Hogwarts. Nach hause. Zu seiner Ginny. Und dann würde er sie sich zurückholen.
Aber er brauchte noch etwas Zeit für sich. Zeit für sich. Zeit um alles Revue passieren lassen konnte. Zeit um sich für die Zukunft bereit zu machen.


,,Ich möchte euch nun gerne die weitere Funktion des Ordens und der Armee erklären. Voldemort ist zwar besiegt, jedoch sind eine Menge Todesser auf der Flucht, die ihr nun zusammen mit den Auroren des Ministerium einfangen und nach Askaban bringen müsst. Und zu Askaban möchte ich nun auch noch eine Mitteilung machen: die Dementoren werden aus Askaban verbannt. Sie sind grausame und unmenschliche Kreaturen. Selbst unsere schlimmsten Feinde haben es nicht verdient ihrer Erinnerungen beraubt zu werden. Dumbledores Armee wird weiterhin nur hier in Hogwarts arbeiten. Ich möchte das ihr",sagte Kingsley und schaute dabei Neville, Luna und Ginny an ,,versucht herauszufinden, wie viele schwarzmagische Flüche hier noch wirken. Ihr versucht diese unschädlich zu machen und meldet sie bitte, Neville der die Art des Fluches, den Ort und die Bekämpfungsart des Fluches aufschreiben wird und diese Liste mir übergeben wird. Außerdem können diejenigen von euch die in der Armee gegen Voldemort gekämpft haben und auch ohne Vorauswahlen und Bewerbungsverfahren, die Ausbildung zum Auror beginnen. Allerdings sollte ihr euch das Herstellen von Zaubertränken nochmal sehr zu Herzen nehmen, da dies enorm wichtig für euch ist. Schließlich wollen wir ja nicht das ihr eure Kollegen in die Luft jagt", sagte Kingsley und blickte grinsend zu Seamus, der direkt rot wurde.
,,Außerdem-", setzte Kingsley wieder an, wurde jedoch von Hermine unterbrochen.
,,Mist!", fluchte diesee laut und sprang auf.
,,Was ist los Hermine?", fragte Kingsley und blickte die junge Hexe irritiert an.
,,Es tut mir leid, das ich dich unterbrochen habe, aber mir ist gerade etwas sehr wichtiges eingefallen. Wir drei müssen uns kurz entschuldigen", sie zeigte auf Ron, Ginny und sich, ,,wir müssen noch jemanden aus der Heulenden Hütte holen, der dort auf keinen Fall vergessen werden darf. Der ein Held ist und nicht verdient hat vergessen zu werden.", beendete Hermine.
,,Wen denn, wenn ich fragen darf?"
,,Professor Severus Snape."
Gemurmel und Getuschel brach im Klassenzimmer aus.

,,Was ist mit Severus?", schaltete sich Professor McGonagall ein. Sie hatte wie alle anderen mitbekommen, was Harry über Snape in der Großen Halle zu Voldemort gesagt hatte.
,,Voldemort hat ihn in der Heulenden Hütte durch seine Schlange Nagini getötet. Seine Leiche müsste immer noch dort sein. Wir können ihn nicht da verrotten lassen, Professor. Das hat er nicht verdient",antwortete Hermine.
,,Geht ruhig und holt ihn.", sagte Kinsgley.
,,Bringen sie ihn zu Madame Pomfrey und erklären sie ihr bitte die Situation.", fügte McGonagall noch hinzu, bevor die drei aus dem Raum traten.

Auf dem Weg zur Heulenden Hütte fragte Ginny sich, was Harry, Hermine und ihr Bruder das ganze letzte Jahr gemacht hatten. Was hatten sie so geheimnisvolles getrieben, das sie es keinem erzählen wollten? Wieso durfte das selbst die Mitglieder des Ordens nicht erfahren? Ob Ron und Hermine es wenigstens ihr erzählen würden?
,,Ich möchte wissen, was ihr drei letztes Jahr gemacht habt.", sagte Ginny selbstbestimmt zu Hermine und Ron, die Ginny, überrascht über das Selbstbewusstsein in ihrer Stimme, anschauten. ,,Wo habt ihr gesteckt? Die ganze magische Welt hat euch versucht zu finden, aber ihr wart wie vom Erdboden verschluckt. Wie bei Merlins Bart habt ihr das gemacht? Ihr seid ja wohl kaum im Verbotenen Wald Zelten gewesen und seid dann hierhin gekommen, als ihr Bock hattet. Und was habt ihr versucht zu finden, als ihr hier in Hogwarts reingeschneit seid? Und wieso hat Neville Voldemorts Schlange getötet? Hatte die auch was mit euer "Mission" zu tun? Also raus mit der Sprache, was habt ihr gemacht, das Voldemort sterben konnte? Das hat ja noch nichtmal Dumbledore geschafft, Voldemort zu besiegen!"
,,Deswegen hat er uns drei ja diese Aufgabe überlassen, Schwesterherz."
,,Wie jetzt?" Ginny war völlig verwirrt. Was meinte Ron damit? Wieso hatte Dumbledore ihnen so eine schwere Aufgabe hinterlassen?
,,Ich glaube das wird etwas länger dauern. Das können wir dir jetzt nicht auf dem Weg erklären. Und ich möchte nicht wissen, wer uns dann alles hören könnte."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so ihr lieben das wars vorerst mal wieder!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz