Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alles hat sich geändert - Verständnis

von *Steffi Potter*

Hallo meine Lieben :)
erst einmal danke für die zahlreichen kommentare! ;)
@Ganri-ginny: tja wenn du erfahren willst was mrs.weasley gemacht hat, als sie george mit angelina erwischt hat muss du george wohl mal fragen ;D
@Gryffindor1981: freut mich das es dir so gut gefallen hat :)
@LittleHuba: danke danke danke! bin sehr froh das dir das neue chap besser gefällt und schlüssiger vorkommt!
@KleineNessi16: danke für deinen kommi. muss auch nicht bei jedem chap sein. nur so ab und zu ist ganz cool...danke übrigens für das kompliment wegen meinem schreibstil ;)
@Ginny*: hier das neue chap damit du was schönes zum lesen hast :)
@ginnygirl: dauert nicht mehr lange und dann gehts an der stelle weiter. in spätens drei wochen wirst du das dann lesen ;)

Dieses Kapitel existierte vorher noch nicht. Ist also komplett neugeschrieben und etwas kürzer... Aber nächste Woche kommt dann schon wieder das nächste :)
lg und viel spaß beim pottern!
Steffi Potter


~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,,Hey, beruhig dich erstmal... Er wird wieder kommen."
,,Ich weiß....ich weiß...Aber..weißt du..Hermine....ich brauche ihn.... jetzt! Ich hätte einfach so gerne, dass er mich tröstet und mich in den Arm nimmt und-"
,,Wenn er das denn überhaupt noch kann, wenn ich ihm beide Arme gebrochen habe."
,,Ron!"
,,Meiner kleinen Schwester so weh zu tun, der kann sich warm anziehen. Lässt dich einfach im Stich, wenn du ihn brauchst."
,,RON!"
,,Hey, Ron beruhig dich! Auch Harry braucht irgendwann mal Zeit für sich. Er hat viel durch gemacht und wenn er jetzt dageblieben wäre, könnte einfach nicht in Ruhe seine Gedanken sortieren. Und sich klar werden, was er will."
,,Wie meinst du das Hermine?", fragte Ron.
,,Na ja, stell dir vor du hättest mit siebzehn Jahren Voldemort besiegt. Den bösesten Zauber seit Generationen. Alle Welt feiert dich, obwohl du gar nicht gefeiert werden willst, weil du dich nicht als Held siehst. Da du keine Eltern hast, hast du keine Mutter die dir sagt, das sie dich liebt. Die dir sagt, das du für sie immer ihr kleiner Sohn bleiben wirst und sie dich nicht als Helden sondern einfach nur als Menschen sieht. Womit sie dich wieder auf den Teppich holt. Mir wird das jetzt langsam erst klarer, denn meine Eltern wissen im Moment nicht wer ich bin. Sie würde mich nicht erkennnen. Aber ich kann sie zurückholen. Harry nicht. Sie können mich trösten. Harrys Eltern ihn nicht mehr.
Außerdem hatte Harry die letzten Jahre immer nur ein Ziel, welches ihm quasi von der ganzen magischen Welt aufgedrängt wurde. Er muss sich wahrscheinlich auch erst einmal klar darüber werden, was er für seine Zukunft will.
Als wir alleine waren, im Dezember, da haben wir darüber gesprochen. Was wir machen wollen, wenn es Voldemort nicht mehr gibt. Und nun ja Harry wirkte als würde er nicht damit rechnen, dass er das Jahr überhaupt überlebt. Verstehst du, Ron? Wie schlimm das alles für Harry sein muss?"
,,Ist es vielleicht nicht leichter zu zweit zu verarbeiten?"
,,Du kennst Harry doch. Er hat schon immer alles lieber alleine gemacht.", sagte Ginny.
,,Ihr habt ja Recht...Ich finde es halt nunmal schwer nachzuvollziehen. Ich brauche Menschen um mich herum die mir dabei helfen.."
,,Ich auch. Aber ich hoffe einfach das harrt vielleicht bald erkennt, das er das nicht alle salleine verarbeiten kann. Das Einzige was ich so schlimm finde ist nicht zu wissen, wann Harry wiederkommen wird. Ich hab nur so Angst, das er lange weg bleibt.", sagte Ginny.
,,Das glaube ich nicht. Nein,...das kann ich mir nicht vorstellen.", sagte Hermine.
,,Er soll einfach nur wieder herkommen und mein Harry sein." Ginny flüsterte das Ende nur noch und ließ sich in Hermines Arme fallen, die ihr anfing beruhigend über den Rücken zu streicheln.
,,Weißt du was, Ginny? Ich hab dich lieb. Und wenn Harry wieder kommt kann er sich trotz all dem erst mal etwas anhören! Meiner kleinen Schwester schon wieder weh zu tun! Pah!", Ron war in rage.
,,Ich hab dich auch lieb. Aber ich würdest es trotzdem vorziehen, wenn du Harry ganz lassen würdest, wenn er zurück kommt."
,,Er sollte nur seine Arme...oder seine Hosenbeine... oder.. wie heißt das, Hermine?"
Die Mädchen lachten. Schließlich antwortete Hermine:,,Es heißt man soll die Beine in die Hand nehmen und rennen, Ron."
,,Na dann soll er sich halt seine Beine schnappen und rennen. Jedenfalls kann er sich auf was gefasst machen!", posaunte Ron und hob drohend den Finger. Der Anblick war so komisch, dass Ginny und Hermine erneut in Gelächter ausbrachen. Als die Mädchen sich beruhigt hatten schwiegen die drei.

Wie würde es weitergehen? Und was würden sie machen, wenn er nicht allzu bald wieder zurück kehren würde? Sollten sie Harry dann suchen? Oder ihn einfach solange in Ruhe lassen bis er wiederkam? Würde er sich zwischendurch vielleicht mal melden? Oder gar nichts von sich hören lassen?
Ginny schlief schließlich vor Erschöpfung, mit den Kopf auf Hermines Schoß, ein. Nach einiger Zeit stand Ron vorsichtig auf, küsste seine Freundin und seine Schwester auf den Kopf und ging zur Tür.
,,Wo gehst du hin?"
,,In den Gemeinschaftsraum, vielleicht ein bisschen durchs Schloss....nachdenken...Ich glaube, ich brauche auch einmal Zeit für mich...Vielleicht hat Harry doch Recht mit dem was er macht. Einmal weg von alldem hier. Ist das okay für dich wenn ich weg geh? Ich komm auch in ein paar Stunden wieder", fragte er flüsternd.
,,Klar. Kein Problem. Ich muss eh nach der ganzen Feier und der Schlacht heute mal langsam schlafen. Ich bin völlig fertig."
,,Schlaf gut, Hermine."
,,Ich liebe dich, Ron."
,,Ich dich auch.", sagte Ron und schloss die Tür vorsichtig hinter sich.
,,Ich glaube Ron wird das so schnell nicht vergessen, Mine.", murmelte Ginny leise und schlief weiter.
Hermine lehnte sich mit den Kopf an die Wand und starrte die Decke an.


Ron lief durch die dunklen Gänge von Hogwarts.
Es war so schlimm den Ort zerstört zu sehen, wo er so viel erlebt hatte. So viel Spaß gehabt hatte. Er hatte hier mit Hermine und Harry so viel durchgemacht. Gelacht und geweint und ja, sogar auch getanzt und sich verliebt. Hier hatte er Hermine kennen gelernt. Er war dankbar. Dankbar dafü,r das er die Chance bekommen hatte nach Hogwarts zu gehen. Dankbar das er das alles hatte erleben hatte dürfen. Und dankbar das er Hermine hatte.
Aber was würde er jetzt machen? Sollte er hier weiter zu Schule gehen? Oder direkt arbeiten? Ausziehen? Die Welt sehen? Nein, das war nichts für ihn. Er wollte hierbleiben. Bei Hermine. Aber Schule? Hogwarts war immer ein Teil von ihm, aber Ron wusste es war Zeit zu gehen. Ein weiteres Schuljahr? Nein. Hogwarts würde er immer mit vielen Abenteuern und Spaß verbinden. Mit dem Erwachsenwerden. Mit allerlei Gefühlschaos. Aber jetzt? Er war erwachsen geworden. Er gehörte nicht mehr hierher.
Er setzte sich hin, lehnte sich an die Wand und schaute aus dem Fenster auf den Vollmond.

,,Darf ich mich zu dir setzen, mein Schatz?"
,,Mum!" Mrs.Weasley ließ sich neben ihn fallen und schaute ebenfalls nach draußen auf dem Vollmond.
,,Schon komisch das jetzt alles vorbei ist, oder?"
,,Stimmt wohl. Aber es ist besser. Der Krieg musste irgendwann ein Ende finden."
,,Da hast du Recht. Was willst du jetzt eigentlich machen? Willst du wieder nach Hogwarts zurück? Die Schule beenden?"
,,Nein. Ich glaube nicht..Ich gehör nicht mehr hierhin."
,,Okay."
,,Was?", rief Ron verwundert aus. ,,Ich dachte du sagst, dass ich unbedingt meinen Schulabschluss machen müsste, damit ich eine gute Stelle finde."
,,Nein, ich glaube du wirst auch ohne Abschluss was finden. Da brauche ich mir keine Sorgen machen. Und wenn das deine Entscheidung ist dann ist das okay. Du bist im letzten Jahr so viel reifer geworden. Ich glaub du kannst mittlerweile alleine entscheiden, was richtig ist und was nicht."

,,Weißt du was Ron? Ich bin unheimlich stolz auf dich.",sagte Mrs.Weasley glücklich und zufrieden und zog ihre Sohn in eine Umarmung. ,,Mach das was dich glücklich mach und nichts anderes. Versprichst du mir das? Und pass gut auf Hermine auf. Sie ein wunderbares Mädchen. Sie ist hübsch, intelligent und sehr, sehr nett und hilfsbereit. Ich mag sie wirklich gern."
,,Ich verspreche dir's. Und Hermine werde ich nicht gehen lassen. Sie einfach wunderbar."Ron schwieg einen Moment bevor er sagte:,,Ich hab dich lieb, Mum."
,,Ich dich auch,.....Ronnie-Spätzchen.", sagte Mrs.Weasley lachend.
,,Mum!"
Leise ließ sich ein kleiner Käfer auf dem Fenstersims nieder.

,,Wann werdet ihr uns eigentlich alles erzählen was passiert ist? Also wo ihr letztes Jahr gewesen seid und was ihr gemacht habt. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr euch einfach nur versteckt habt."
,,Dann wenn Harry wieder da ist."
,,Er ist weg?!"
,,Oh, bei Merlins Bart! Wir haben euch das noch gar nicht erzählt!"
,,Was denn?"
,,Ginny wollte Harry heute morgen sehen - oh mann ich hoffe sie bringt mich nicht um, wenn ich dir das sage - Sie war letztes Jahr mit Harry zusammen und-"
,,Wusste ich's doch."
,,Du wusstest davon?", fragte Ron überrascht und schaute seine Mutter erwartungsvoll an.
,,Du weißt gar nicht was Mütter alles wissen.", erwiderte diese grinsend.
,,Na ja, jedenfalls wollte Ginny mit ihm reden, aber er war weg, als sie in den Schlafsaal kam. Nur Hedwig saß da. Wir waren alle überrascht, dass sie lebt. Sie hat Ginny dann einen Brief von Harry gegeben, indem drin stand", Ron räusperte sich kurz, ,,das liest du am bestens selber."
,,Wo ist Ginny eigentlich?"
,,Immer noch im Schlafsaal in Gryffindorturm bei Hermine. Sie ist eingeschlafen, als ich gegangen bin."
Die beiden schauten eine ganze Weile schweigend aus dem Fenster, bis Ron sagte:
,,Weißt du was saucool war, Mum?"
,,Was denn?"
,,Als du es Bellatrix Lestrange gezeigt hast. Wusste gar nicht, das du so kämpfen kannst."
,,Sieben Kinder härten ab. Ihr habt mich die letzten Jahre alle ganz schön auf Trab gehalten. Aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Ich glaube wenn wir hier noch länger auf dem kalten Boden rumhocken, bin ich morgen todkrank. Gehen wir zum Turm hoch?"
,,Ja komm. Ich helfe dir hoch, Mum.", sagte Ron und streckte seiner Mutter die Hand hin, als er aufgestanden war.
Der kleine Käfer folgte ihnen summend.


Als sie durchs Portraitloch gingen, saßen Hermine und Ginny schon auf dem Sofa und starrten in die wild tanzenden Flammen, des Kamins.
,,Hey.", sagte Hermine leise, als sie sich umdrehte. Sie hatte rote verquollene Augen, ebenso wie Ginny.
,,Ist was passiert?", fragte Ron entsetzt und stürzte zu den beiden.
,,Nein...jedenfalls nicht neues...wir sind nur aufgewacht und haben uns dann hierhin gesetzt und geredet und auf einmal flossen die Tränen...Die letzte paar Monate haben uns einfach ganz schön mitgenommen...Hey, Mum", antwortete Ginny.
,,Hallo, Mrs.Weasley."
,,Darf ich mich zu euch setzen?", fragte Mrs.Weasley. Ginny machte ihr Platz und ihre Mutter ließ sich neben sie fallen.
,,Ron hat mir alles erzählt."
,,Auch was in dem Brief stand?", fragte Ginny.
,,Nein, er meinte ich solle ihn selber lesen. Aber nur wenn du nichts dagegen hast."
,,Wieso sollte ich was dagegen haben?", fragte Ginny, deren Ohren sich jetzt rot färbten.
,,Vielleicht weil Harry was geschrieben hat was nur für dich bestimmt ist."
,,Woher weißt du von mir und Harry? RON!"
,,Er hat mir nichts erzählt", sagte Mrs.Weasley und zwinkerte ihrem Sohn zu, der erleichtert ausatmete. ,,Das sieht sogar ein blinder Zauberer, das ihr beiden euch liebt. Die Blicke die ihr euch den ganzen Sommer lang zu geworfen habt und dein Schrei den du ausgestoßen hast, als du dachtest Harry sei tot...Und Ginny: Ich bin Mutter von sieben Kinder und war selber mal verliebt. Meinst du da bemerke ich so etwas nicht?", redete Mrs.Weasley lächelnd weiter. Ginny war perplex.
,,Wieso hast du nichts gesagt?"
,,Weil ich dich nicht überfallen wollte und weil ich wollte das du es mir selbst erzählst."
,,Danke Mum." Ginny drückte ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange und umarmte sie. ,,Warte ich hole eben den Brief.", sagte Ginny und rannte die Schlafsaaltreppe hoch. Kurze Zeit später kam sie mit wehenden Haaren die Treppe runtergeflogen. Es sah aus als würden Flammen hinter Ginny herwehen.
,,Hier."
Mrs.Weasley überflog die Zeilen und lächelte.
Als sie den Brief zurückgab, traf sie auf den erwartungsvollen Blick ihrer Tochter.
,,Glaubst du er wird lange wegbleiben?"
,,Glaube mir, Harry wird nicht allzu lange wegbleiben. Wer so einen Brief schreibt, Ginny...", sagte sie und schwieg einen Moment.
,,So meine Lieben ihr solltet jetzt schlafen gehen. Schließlich ist es schon spät und geschlafen habt ihr glaube ich schon länger nicht mehr! Also husch, husch! Ab in die Federn!", sagte Mrs.Weasley und umarmte einen nach dem anderen. Hermine war völlig überrascht, als auch sie herzlich in den Arm genommen wurde und einen Kuss auf die Stirn bekam.
,,Du brauchst gar nicht so überrascht sein, Hermine", sagte Mrs.Weasley liebevoll.
,,Du gehörst jetzt zur Familie. Dann behandle ich doch dich auch wie meine Tochter. Und bitte nenn mich Molly. Ich komm mir sonst so schrecklich alt vor."
Hermine errötete und flüsterte ein leises ,,Danke, Molly."
Als Mrs.Weasley durch das Portraitloch verschwand, drehten sich die drei um und gingen in den Schlafsaal, wo sie sofort in die Betten sanken und einschliefen. Hedwig schaute die drei Jungzauberer neugierig an, flog jedoch, als alle eingeschlafen waren, zum Fenster raus und verschwand in der Nacht.

~~~~~~~~~~~~

So meine Lieben :)
ich hoffe euch hat das Chap gefallen und drückt mir bitte die Daumen für meine Französisch Prüfung morgen :)
lg Steffi Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling