Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verletzungen - 2. Trost und Genickschläge

von iome

2. Trost und Genickschläge

Hermine erwachte am nächsten Morgen erst spät. Die Erschöpfung vom Vorabend lastete noch immer auf ihr. Der Schlaf war traumlos gewesen. Zumindest konnte sie sich an nichts erinnern, und sie war dankbar dafür. Sie hatte das Frühstück verpasst und selbst für das Mittagessen schien es schon zu spät zu sein.
Es war Hermine egal. Sie hatte keinen Hunger.

Mit langsamen, fast schon schleichenden Bewegungen nahm sie ihre Sachen und ging ins Bad. Als sie es nach einer kleinen Ewigkeit wieder verließ sah ihr niemand mehr an, wie elend sie sich fühlte.

Hermine zwang sich zu einer geraden Haltung und so etwas ähnlichen wie einem Lächeln, atmete tief durch und verließ den Schlafraum.

Im Gemeinschaftsraum saß nur Harry.

Überraschenderweise hatte er ein großes Buch auf den Knien und bemerkte sie erst gar nicht.

"Hallo Harry." sagte Hermine mit halbwegs klarer Stimme.
Harry schaute auf und grinste sie an. "Na ausgeschlafen? Ich dachte schon Dir hätte jemand zuviel Traumloser Schlaf verabreicht."

'Nicht Traumloser Schlaf, aber irgendeinen Vergessenstrank hätte er mir schon gern verabreicht.' dachte Hermine verbittert.

"Nein, ich hab wohl nur etwas Schlaf nachholen müssen. Ist doch auch kein Wunder nach dieser Woche. Eine Prüfung nach der anderen und das so kurz vorm Fest."

"Nein, also Hermine! Seit wann regst Du Dich denn über Prüfungen auf?" sagte Ron, der gerade durch das Porträtloch geklettert kam und grinste sie dabei breit an.
Hermine lächelte amüsiert und antwortete "Du scheinst auch zu glauben, dass mein ganzes Leben nur aus Lernen besteht. Meinst Du ernsthaft ich bin süchtig nach Prüfungen?"

"Nö, aber manchmal bist Du verbissener in den Unterrichtsstoff, als die meisten Lehrer." mischte sich Harry nun wieder ein und schenkte ihr nun auch ein unverschämt charmantes Lächeln.

Die Jungs hatten es so in Windeseile geschafft sie aufzuheitern...

"Ja, der Einzige, der noch verbissener ist, als Du ist Snape." fügte Ron noch hinzu.

... und sie dann wieder auf den Boden der Tatsachen hinunterzuholen.

Hermine sah schlagartig alle wichtigen Ereignisse der letzten Tage wieder überdeutlich vor sich. Fast brach sie unter der Last der Gefühle zusammen, die aus ihr heraus wollten. Die Jungs bemerkten ihren Stimmungswechsel aber nicht und unterhielten sich vergnügt weiter.

TBC


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck