Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Slytherinprinz - Winkelgasse Teil2

von Hermine-granger94

Dort angelangt war er geschockt!

Harry war die einzige Person, denn die Zauberergasse war wie ausgestorben. Fast alle Läden waren geschlossen, die Fenster waren eingeschlagen oder zugemauert.

Er beeilte sich nach Gringotts zu kommen, auf dem Weg sah er, dass nur noch der Laden der Zwillinge und der Tierladen offen war!

Er ging durch das Eingangstor und spürte die Magie kurzzeitig durch sich fließen.

Harry betrat die Eingangshalle der Zaubererbank und wurde gleich von einem Kobold empfangen.

„Mister Potter würden sie mir bitte folgen.“ forderte der Kobold ihn auf.

Harry nickte und folgte dem Kobold, der ihn durch ein Labyrinth von Gängen führte.

„Wohin gehen wir?“ fragte Harry.

„Der Direktor erwartet sie“ antwortete er knapp.

Harry schwieg den restlichen Weg.

Harry betrat das Büro und sah Griphook hinter dem Schreibtisch voller Pergamente sitzen.

Der Kobold begrüßte Harry und wies ihn an sich zu setzten.

„Mister Potter-Black, sie wissen warum sie hier sind?!“

„Ja es geht darum meine Erbangelegenheiten zu klären!“

„Richtig, ich werde ihnen kurz die Sachlage erklären.
Sie sind der letzte Erbe der Familien Black und Potter, außerdem Erbe Slytherins und Gryffindor.
Die Blacks waren eine sehr alte und reinblütige Familie, somit besaß das Familienoberhaupt den Titel des Lords. Genauso wie bei den Familien Slytherin und Gryffindor.
Das heißt sie haben dadurch drei Sitze im Zauberergammot und können bei gewissen Entscheidungen des Ministeriums ein Veto einlege, natürlich nur wenn es berechtigt ist versteht sich.
Nun zu dem Erbe der Blacks. Sie haben drei Verließe geerbt.
In dem kleinsten Verließ liegen 1 651 000 Galleonen, die Anderen betragen einmal 2 500 000 Galleonen und das Hochsicherheitsverließ hat einen Wert von 500 Mio Galeonen, wobei die Hälfte davon Schmuck und Wertsachen sind.
Außerdem besitzen sie nun mehrere Grundstücke.
Grimmault Place ist ihnen ja sicher schon bekannt. Dazu kommen noch Slytherin Manor, Gryffindor Castle, Potter Manor und ein großes Strandhaus der Blacks an der Küste.
Die Verließe von Gryffindor und Slytherin betragen ähnliche Summen und Werte.
Genaueres habe ich hier für sie zusammengetragen.“

Griphook gab dem erstaunten Harry ein Stapel Pergamente und fuhr dann weiter fort:

„Das Letzte wären dann noch die Angelegenheiten der Potters. Hier erst mal das Testament ihrer Eltern!

Harry nahm es entgegen und studierte es.
In dem Testament stand, dass er gesamte Vermögen erben würde. Auch wurde er davor gewarnt Dumbledore davon etwas zu erzählen.
Das wunderte Harry, seine Eltern waren doch Dumbledores Anhänger gewesen und Dumbledore hatte ihm erzählt er wäre mit Harrys Eltern gut befreundet gewesen.
Das verwirrte Harry, aber er dachte nicht weiter darüber nach.
Er nickte dem Kobold zu um zu zeigen, dass er fortfahren kann.
„Bisher hatten sie nur Zugriff auf das Schulverließ, das ihre Eltern für sie angelegt haben. Dazu kommen noch das Potter Verließ und das Verließ ihrer Eltern. Diese haben nur Geld in ihrem Verließ angelegt. Das Potter Verließ dagegen ist ein Drittel mit Gegenständen gefüllt. Der Wert beträgt 300 Mio Galleonen. Da sie nun ihr Erbe angetreten haben leiten sie auch die Geschäfte.
Ich werde ihnen die Unterlagen zu kommen lassen, aber eine Sache müsste jetzt schon geklärt werden.
Ihr eigenes Verließ fast verbraucht von den jährlichen Abbuchungen von Professor Dumbledore für ihre Kleidung, Unterhalt, Geschenken und diversen Einrichtungen für Sie.“
„Welche Einrichtungen? Mein Zimmer besteht nur aus alten Sachen vom Sperrmüll.“
Griphook zog fragend die Stirn in Kraus und sagte:
„Also…es wurden Abbuchungen für ein Bett, einen Schreibtisch, mehrere Schränke und einen Teppich von beachtlicher Größe gemacht.“
„Sie können nachgucken, ich habe so etwas nie bekommen. Auch keine Geschenke von Professor Dumbledore oder meinen Verwandten bekommen.“ murmelte Harry.
„Tut mir leid, aber so ist es uns berichtet worden.“
„Schon gut, brechen sie es ab. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Geld zurück zu fordern?“

Harry konnte es nicht fassen, hatte Dumbledore ihn wirklich so betrogen? Er war doch immer sehr nett zu ihm gewesen und hatte versucht ihn zu beschützen.
„ Wir könnten es versuchen. Sie müssten es nur Beweisen können.“
„Ich werde sehen was ich tun kann!“
„Wir hätten nun alles geklärt! Haben sie noch irgendwelche Fragen?“ fragte der Kobold.
„Nein, danke für ihre Aufmerksamkeit!“
„Ich gebe ihnen ein paar Unterlagen mit. Außerdem werde ich ihnen noch die Familienringe aushändigen. Wenn sie die Ringe anlegen, entscheiden sie selbst ob ihr gegenüber sie sehen soll und wenn ja welche und welche sollen ihm verborgen bleiben!
Harry nahm die Schatulle mir den Ringen, öffnete sie und steckte sich die Ringe an die Finger.
Harry erhob sich, bedankte sich nochmal und verließ Gringotts. Vorher entnahm er noch aus einem der Verließe Geld.
Er wollte heute einfach mal schoppen gehen. Er brauchte dringend neue Kleidung und andere Sachen…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle