Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn aus Feindschaft Liebe wird... - Kapitel 9: Seine grauen Augen

von Dilli

Wutschnaubend und trotzdem vor Angst zitternd kam ich in der Eingangshalle an. Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein, mir zu drohen? Und wieso tut er das überhaupt? Für was hält der sich eigentlich? Okay, blöde Frage, Draco Malfoy hält sich für was besseres, vielleicht für den Sohn Gottes. Er meint wohl, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und es gibt keinen, der toller ist als er. Schwachmat! Und ich war ja noch gleich viel bescheuerter. Ich musste ihm ja gleich noch reindrücken, dass ich über alles Bescheid weiß. Klasse Kate, damit hast Du vielleicht Dein Todesurteil unterschrieben, denn Malfoy wird es mit Sicherheit nicht zulassen, dass irgendjemand Bescheid weiß und sein Geheimnis ausplaudern könnte. Du kannst gleich nach oben gehen und Deine Koffer packen. Wobei, wenn ich's mir recht überlege, sollte ich doch lieber hier bleiben. Hier bin ich bestimmt sicherer, als zuhause, wenn ich da mit meinen Taschen aufkreuze und erzähle, dass ich gerade die Schule geschmissen habe. Mum würde mich zuerst ungespitzt in den Boden rammen und mir anschließend den Kopf abreißen. Mann, da hatte ich mich wirklich in eine scheiß Situation befördert. Wieso hatte ich nicht die Klappe halten können? Ich bin so blöd, blöd, blöd...

"Miss Miller", rief plötzlich eine zornige Stimme. Ich sah mich um, es war Professor McGonagall. "Könnten Sie mir freundlicherweise erklären, was Sie hier alleine machen. Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, als ich Ihnen..."
"Glasklar, Professor", antwortete ich mit einem Lachen auf dem Gesicht. Ich versuchte es zumindest. "Deswegen bin ich ja so gerannt, um die anderen noch einzuholen. Bin auch schon wieder weg, auf dem Weg zum Gryffindorturm. Hey, Professor, wir haben gewonnen!"
Ich weiß, das klingt jetzt, als ob ich verrückt wäre, aber bei McGonagall lautet oftmals die Devise: Ablenkung ist die beste Verteidigung. Schaffst Du es, ist die Schlacht schon so gut wie gewonnen.
"Das ist auch gut so, Miller", meinte sie nicht mehr ganz so streng. "Ich habe mich an den Anblick des Pokals in meinem Büro schon gewöhnt, ich möchte ihn nicht wieder an Professor Snape übergeben müssen. Und jetzt schauen Sie, dass Sie weiter kommen, das Fest beginnt in zwei Stunden. Ach und, Miller", rief sie mir nach, als ich schon weiterspurtete.
"Ja, Professor?"
"Gut gespielt!"

Zwei Stunden, ich hatte massig Zeit, deswegen gönnte ich mir ein schönes, heißes Bad. Ich ließ meine Gedanken schweifen und versuchte sie von Malfoy fern zu halten. Es wollte mir zuerst nicht richtig gelingen, deswegen suchte ich Trost bei meinen Träumen. Ich dachte an die Augen "meines" Traumprinzen. Wie sie das letzte Mal in Tränen geschwommen waren? Was musste er alles erleiden? Und wie, zum Teufel, konnte ich ihm helfen? Wer war er? Kannte ich ihn? Ich wusste nur eins: sollte ich ihn jemals finde (falls es ihn wirklich gab), dann würde sich alles ändern. Es würde alles besser werden. Hoffe ich jedenfalls. Dann glitten meine Gedanken zu seinen Küssen und Berührungen. Sie gingen mir jedes Mal so unter Haut, alles an mir, jeder Zentimeter meines Körpers, kribbelte vor Erregung. Ich wollte das alles live spüren, wollte mich hingeben, einfach eins mit ihm sein. Seine wundervolle weiche Haut spüren, ihn küssen, ihn fühlen. Wer bist Du nur, geheimnisvoller Fremder? Wo kann ich Dich finden?
Es klopfte an der Tür.
"Kate, bist Du bald fertig? Ich würde gern kurz duschen." Hermine.
"Ja, gleich", rief ich ihr zu, stieg aus der Wanne und begann mich abzutrocknen. Dann wickelte ich mir das Handtuch um den Kopf, zog meinen Bademantel an und ging hinaus. Hermine verschwand schnell im Bad.
Ich setzte mich an meinen Kosmetiktisch (jedes Mädchen hat seinen eigenen, warum wohl?) und holte meine Schminktasche heraus. Zuerst trug ich meine Feuchtigkeitscreme auf und während ich darauf wartete, dass sie einzog, suchte ich mir schonmal meine Schminksachen zusammen. Puder, brauner und goldener Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche und Lipgloss. Man kann ja viel mit Magie machen, unter anderem auch tolle Frisuren zaubern, aber schminken tue ich mich lieber selber. Ich habe es einmal mit einem Schminkzauber versucht, aber hinterher sah ich eher aus wie ein Clown. Endlich war die Creme eingezogen und ich konnte loslegen. Ich brauchte nicht lange, vielleicht zehn Minuten. Dann ging es ans Anziehen. Beim Halloweenfest mussten wir keine Umhänge tragen, Gott sei Dank. Ich mag die Dinger einfach nicht. Muggelkleidung ist viel bequemer. Ich entschied mich für eine schwarze Jeans und eine rote Bluse mit 3/4-Ärmeln, dazu würde ich meine schwarzen Stiefel anziehen. Ich liebe diese Teile. Dann ging es mir an die Haare: aus dem Handtuch auspacken, mit einem Schlenker des Zauberstabes trocknen und dann noch ein Schlenker und sie steckten sich wie von selbst zu einer schönen Hochsteckfrisur nach oben. Perfekt, fehlte nur noch mein weißgoldener Schmuck. Kette, lange Ohrringe, Armband. Fertig!
"Wow, Du siehst klasse aus", lobte mich Hermine. Sie war noch nicht fertig. Sie hatte nicht das Händchen für so "Mädchenkram", wie sie es nannte.
"Soll ich dir helfen", fragte ich sie.
"Würdest Du?"
"Na klar doch." Ich schminke gern andere Leute und mache sie zurecht. Wäre ich Muggel würde ich mit Sicherheit Kosmetikerin oder ähnliches werden werden. "Okay, was ziehst du an?"
"Ich habe keine Ahnung", meinte sie.
Ich ging zu ihrem Koffer und schaute nach. Oh Gott, da war nichts wirklich schickes drin. Alles nur Jeans und 0815 Pullis. Hmmm, das konnte schwer werden.
"Möchtest Du was von mir anziehen", fragte ich sie.
Hermine war sofort begeistert, denn sie hatte mich immer um meine schicken Klamotten beneidet. Eigentlich komisch, da ich ja eigentlich die reinblütige Hexe war und Hermines Eltern beide Muggel waren. Also wühlte ich in meinem Koffer, bis ich endlich was passendes gefunden hatte. Einen weißen Rock mit einer rosa Bluse (ja, ich habe nicht nur schwarze und rote Klamotten, auch wenn das eindeutig meine Lieblingsfarben waren). So, dann wurde Hermine geschminkt. Himmel, ihre Augenbrauen hätte man auch mal zupfen können, aber dazu hätte ich Monate gebraucht. Leichter rosa Lidschatten und der dazu passende Lipgloss, einmal mit dem Zauberstab geschwenkt und voilá, mein Werk war vollbracht. Hermine sah aus wie eine junge Frau ihres Alters aussehen sollte. Ihre Haare waren zu einem lockeren Knoten gesteckt und meine Klamotten standen ihr auch richtig gut. Ich war schon ein kleines bisschen stolz auf mich.
"Wollen wir", fragte ich Hermine schließlich, die sich nicht vom Spiegel losreißen konnte.
Zusammen gingen wir die Treppe zum Gemeinschtsraum hinunter, doch als unser Blick schließlich in den runden Raum fiel, erstarrte Hermine neben mir. Vor dem Kamin hatte sich ein Kreis gebildet und in dem Kreis standen Ron und Lavender Brown und knutschten wie wild herum. Ach du Scheiße, Ron, du bist so ein Idiot. Hermine drehte sich um und rannte zurück in unseren Schlafsaal. Na prima, die gane Arbeit für die Katz und ich durfte wieder die Trösterin spielen. Auf halben Weg die Treppe hinauf, kam mir Ginny in einem kurzen, schwarzen Kleid entgegen.
"Komm gleich mit", sagte ich und schnappte mir ihre Hand. "Dein Bruder hat Mist gebaut."
"Was hat er jetzt schon wieder verbrochen", stöhnte sie.
"Er knutscht da unten gerade mit Lavender herum."
"Und Hermine hat es gesehen? Oh nein, dieser Idiot. Eigentlich sollte ich gleich nach unten und ihm gehörig die Meinung geigen."
"Ich glaube, Hermine ist jetzt erst mal wichtiger."
Sie lag auf dem Bett, als wir herein kamen und schluchzte wie verrückt. Ginny und ich setzten uns zu ihr.
"Hey, Süße", meinte ich und berührte sie an der Schulter und Zack, hing sie an meinem Hals und heulte wie verrückt. Ich täschelte ihr den Rücken und Ginny streichelte ihren Kopf. Das ganze dauerte etwa zehn Minuten. Dann richtete sich Hermine auf und schaute uns an. Ich erschrak richtig. Die Wimperntusche und alles andere war verlaufen, so dass sie im Gesicht nun mehr schwarz als weiß war.
"Oh Kate, jetzt habe ich deine Bluse ganz schmutzig gemacht. Warte, das haben wir gleich." Und sie schwang ihren Zauberstab und ich fühlte, wie meine Bluse wieder trocken wurde.
"Willst Du uns denn nicht erzählen, was los ist", fragte Ginny.
"Es ist nichts", antwortete unsere Freundin.
"Ja klar", meinte ich. "Und Schweine können fliegen. Hermine, Du liegst nicht ohne Grund auf dem Bett heulst und hängst Dich dann an meinen Hals. Ich bin nicht blind, ich habe das gleiche gesehen wie Du. Sei doch einfach mal ehrlich, vor allem zu Dir selbst. Du hast Dich in Ron verliebt."
"Nein, hab ich nicht", widersprach sie. "Ich bin nur umgeknickt und..."
"Hermine, ich meine es ernst. Ich sehe doch, wie Du ihn ständig anschaust. Komm schon, spreche es doch aus, das hilft."
"Na schön, Du hast recht. Ich liebe Ron! Aber was bringt das schon? Du hast doch gesehen, dass er gerade mit Lavender knutscht. Er will mich nicht, für ihn bin ich doch nur eine Freundin." Und erneut brach sie in Tränen aus.
Also hieß es wieder trösten. Nach weiteren zehn Minuten löste sie sich wieder, trocknete erneut meine Bluse und sagte dann:
"Ihr kommt zu spät zum Fest."
"Was ist mit Dir", fragte Ginny verblüfft. "Kommst Du nicht mit?"
"Nein, geht nur ich habe eh keinen Hunger. Und außerdem möchte ich etwas alleine sein."
Wir respektierten das und gingen gemeinsam hinaus.

"Ronald Weasley", schrie ich sobald ich den Rotschopf am Tisch entdeckt hatte und es war mir scheißegal, dass er eng umschlungen mit Lavender war. "Du bist ja so bescheuert."
Es gab ein schmatzendes Geräusch. "Wieso, was hab ich getan", fragte er erstaunt.
"Frag Dich das mal selber, Du Idiot. Du weißt doch gar nicht, dass Du anderen Menschen mit deinem Hormonschub verdammt weh tust. Und bevor Du fragst, nein, ich meine nicht mich. Ich meine diejenige, die... Ach, was solls, so wie Du schaust, vertsehst Du es eh nicht."
Ich machte auf dem Absatz kehrt und ging ein Stück zurück und ließ mich auf den Stuhl gegenüber Harry fallen. Ginny hatte sich nach dem Quidditchspiel wieder mit Dean versöhnt (warum auch immer, ich kapier's nicht) und somit waren Harry und ich quasi auf uns gestellt.
"Hermine", wollte Harry wissen.
"Jaah", stöhnte ich. "Sie liegt oben im Schlafsaal und heult sich die Augen aus, weil sie Ron mit Lavender gesehen hat. Oh Mann, ich hatte mir das heute Abend irgendwie anders vorgestellt. Ich habe gedacht, wir feiern alle unseren Sieg und Halloween und jetzt schau uns an. Ron knutscht mit dieser komischen Kuh, Ginny knutscht mit Dean, Hermine liegt heulend im Bett und wir beide sitzen hier und langweilen uns zu Tode."
"Da hast Du recht", war Harrys Antwort und ich sah, wie er einen verstohlenen Blick zu Ginny und Dean warf. "Na ja, aber ich kann mir keine bessere Gesellschaft zum Langweilen wünschen. Schick siehst Du heute aus."
"Danke", war das letzte, was ich noch sagen konnte, denn Professor Dumbledore war aufgestanden und erklärte das Fest für eröffnet. Dann erschien endlich das Essen. Jetzt erst spürte ich, wie hungrig ich war und haute ganz schön rein. Nachdem ich Rinderkoteletts, Kartoffeln, ein Steak, Pommes, Eis und Schokotorte verputzt hatte, lehnte ich mich vollgefressen in meinem Stuhl zurück und ließ den Blick durch die Halle schweifen. Am Slytherintisch blieb mein Blick an einem leeren Stuhl neben Crabbe und Goyle hängen. Wo war Draco Malfoy? Er plante doch nicht wieder irgendetwas, etwas, das mich betraf. Vielleicht organisierte er auch schon meine Beerdigung. Vielleicht war er aber auch...
"Würdest Du mich kurz entschuldigen, Harry", fragte ich ihn. Er war mittlerweile in ein Gespräch mit dem Fast Kopflosen Nick vertieft.
"Ja, aber sicher", kam die Antwort. "Ähm, wo gehst Du hin? Soll ich Dich vielleicht begleiten?"
Grrrr... "Nein, danke, auf's Klo schaffe ich es gerade noch alleine!"
Und mit diesen Worten verließ ich die Große Halle.

Langsam und lautlos schlich ich durch den Flur im ersten Stock. Kein Schüler oder Lehrer war unterwegs, klar, die waren alle in der Großen Halle. Schon von weitem sah ich, dass die Türe wieder offen war. Also hatte ich Recht mit meiner Vermutung gehabt. Malfoy war wieder im Klo der Maulenden Myrte. Hoffentlich mache ich das richtige. Oder sollte ich doch lieber wieder umdrehen und zurück zum Fest gehen? Nein, ich muss wissen, was Draco plant, was er mit mir vor hat.
Ich erreichte die Tür und drückte sie einen Spalt weit auf. Der Raum war schwach beleuchtet, irgendjemand hatte einige Lichter herauf beschworen. Draco Malfoy stand wieder an dem Waschbecken, das Gesicht in den Händen verborgen. Er sah fertig aus. Die Maulende Myrte schwebte neben ihm und hatte den durchsichtigen Arm um ihn gelegt. Mich hätte es da ja gefroren, da Geister schweinekalt sind, aber Malfoy schien es nicht zu spüren. Da blickte er auf und seufzte.
"Ich kann nicht mehr", begann er. "Ich weiß nicht mehr, wie ich das alles noch bewerkstelligen soll. Und jetzt bin ich auch noch dabei aufzufliegen. Dieses Mädchen aus Gryffindor, Katherine Miller (nicht einfach nur Miller!), muss mich beobachtet oder belauscht haben. Ich weiß es nicht. Sie hat mir auf den Kopf zu gesagt, dass ich den Platz meines Vaters eingenommen habe. Aber dabei wollte ich das doch gar nicht, ich wollte es nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Der dunkle Lord hat mir zwar gesagt, was ich machen soll, falls ich erwischt werde, aber ich will nicht foltern und ich will nicht morden. Ich will niemanden töten. Vor allem nicht Katherine. Wir verstehen uns zwar nicht so gut, aber deswegen kann ich sie doch nicht umbringen. Ich kann nicht mehr...ich...was..." Und er brach zusammen. Er rollte sich auf dem Boden zusammen, wie ein kleines Kind und schluchzte.
"Lass mich allein Myrte", brachte er noch heraus.
Und da lag er nun und weinte hemmungslos. Nicht gut verstehen war zwar untertrieben, aber trotzdem tat er mir extrem leid. Ich hätte am liebsten mit geheult. Und es war doch sehr lieb, dass er mich nicht "Miller" genannt hatte, sondern "Katherine". Ich hatte noch nie jemanden so meinen Namen aussprechen hören. So weich und so sanft. Kate, was denkst Du denn da? Wir sprechen hier immerhin von Draco Malfoy, dem Kerl, der Dich schon so oft tyrannisiert hat, dem Kerl, der Dir gedroht hat. Aber mir war das im Moment alles egal. Ich sah Draco als einen anderen Menschen.
Die Maulende Myrte verschwand in ihrem Klo, wo sie mit einem lauten PLATSCH im Abflussrohr verschwand. Draco blieb schluchzend am Boden zurück. Ich wartete einen Augenblick und kämpfte mit mir selbst. Sollte ich oder sollte ich nicht? Doch meine Füße waren, wie schon so oft, schneller als meine Gedankengänge. Und so befand ich mich schon auf den Weg in die Toilette hinein, bis ich überhaupt irgendwie reagieren konnte. Also, wenn ich schon dabei war...
Langsam ging ich auf Draco zu, der überhaupt nichts mitzubekommen schien. Ich ließ mich neben ihm auf die Knie sinken und hob die Hand. Doch ich zögerte kurz, aber schließlich rang ich mich doch dazu durch, ihm einmal sanft über den Kopf zu streicheln. Draco zuckte zusammen und sprang auf, in eine Sitzposition, so dass er mir gegenüber saß.
"Was willst Du denn hier", fragte er barsch. "Hast Du mich wieder mal belauscht?"
"Draco, es tut mir leid, ich...", fing ich an.
"Verschwinde, Miller!"
"Ach, jetzt bin ich wieder Miller, ja? Eben war ich doch noch 'Katherine'."
"Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst verschwinden!"
"Draco, bitte, ich will Dir helfen. Ich sehe, wie Du leidest."
"Ich leide nicht. Außerdem, wie solltest Du mir schon helfen können?"
"Ich kann Dir zuhören, Draco. Bitte, lass es uns doch wenigstens versuchen. Ich kann Dir mit Sicherheit bessere Ratschläge geben als ein Geist."
"Das ich nicht lache, Du hast wirklich keine Ahnung. Hau ab, Miller!"
"Bitte, ich..."
"HAU AB!"
Ich war schon aufgestanden, um zu gehen, doch ich hielt noch einmal inne.
"Draco", flüsterte ich.
Da sah er mich an. Es war das erste Mal, dass er mir direkt in die Augen blickte. Da traf es mich wie ein Blitz. Seine Augen schwammen in Tränen und er sah mich verzweifelt an. Ich schaute noch einmal genauer hin, tatsächlich, kein Zweifel möglich: Es waren "meine" grauen Augen, die Augen aus meinen Träumen. Sie gehörten Draco Malfoy.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling