Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The tale of Amy Roberts - Der erste Kontakt - Grausame Wahrheit

von horizon92

So, meine Lieben, das allerletzte Kapitel. Voller Drama und Herzschmerz^^ Aber schlagt mich bitte nicht. Hier wird Amys Geheimnis aufgelöst...wie einige von euch ja schon vermutet haben. Arme Amy. Blöder Voldi! Ach, was red ich denn, lest selbst!

**********************************


Kapitel 30
-Grausame Wahrheit-

Quirrell schrie und versuchte Harry abzuschütteln - der Schmerz in Harrys Kopf wurde immer heftiger - er konnte nichts mehr sehen - er konnte nur Quirrells schreckliche Schreie und Voldemorts Rufe hören: „TÖTE IHN! TÖTE IHN!“ - und auch andere Stimmen, vielleicht in seinem Kopf, die riefen: „Harry! Harry!“
Er spürte, wie Quirrells Arm seinem Griff entwunden wurde, wusste, dass nun alles verloren war, und fiel ins Dunkel, tief...tief...tief...
(Auszug aus: „Harry Potter und der Stein der Weisen“, S. 320)



Hinter den Flammen stand Snape wie erstarrt, ich knallte geradewegs in ihn hinein, sodass er nach vorne stolperte.
„Harry! Harry!“
Ich schrie entsetzt und zerrte Quirrell von dem Jungen weg, Snape währenddessen schnappte sich den Stein der Weisen, der neben Harry einsam auf dem Boden lag - blutrot und offensichtlich unbenutzt. Quirrell rammte mir mit einem Mal seinen Ellbogen gegen die Schulter und ich keuchte vor Schmerz und stolperte zurück. Und plötzlich sah ich es - das Gesicht, dass sich hinter Quirrells Turban versteckt hatte. Und mir fuhr ein heftiger Schmerz durch den gesamten Körper.
Das Gesicht war weiß wie Pergament, die Augen so rot rot wie der Stein, die Nase nichts weiter als zwei Schlitze.
Voldemort.
„Du!“, zischte er und innerhalb einer Sekunde griff Quirrells geschundene Hand nach dem Zauberstab. Snape brüllte: „AMY!“, doch mit einem Schnippen von Quirrells Zauberstab wurde er von Ketten gefesselt. Sein Zauberstab fiel nutzlos zu Boden. Quirrell machte noch eine Bewegung in Snapes Richtung, doch ich warf mich vor ihn und blockte - was mich einige Kraft kostete, denn der Zauber, der auf meinen Schild traf, war sehr mächtig. Voldemort zischte: „Dreh dich um! Ich will sie mir ansehen.“ . „Ich dich aber nicht!“, schrie ich hasserfüllt und schleuderte Quirrell einen Stupor entgegen, den dieser mit einer beinahe lässigen Bewegung abwehrte. Quirrells Gesicht war eine einzige Brandwunde, ich verstand nicht, warum er überhaupt noch am Leben war. Anscheinend war Voldemort alles, was ihn am Leben hielt. Er konnte kaum mehr sein als ein Infernius.
Ich schoss noch mehr Flüche und Zauber auf ihn ab, doch jeder einzelne wurde geblockt, ehe er auch nur den geringsten Schaden anrichten konnte. Mein Hass steigerte sich ins Unermessliche.
„Warum bekämpfst du mich, Amy?“, rief Voldemort aus. Seine schmeichelnde Stimme war brechreizerregend.
„Weil ich mich entschieden habe! Ich werde dir nicht folgen wie ein Schoßhund! Du hast meine Eltern getötet!“, zischte ich wütend und schleuderte zwei weitere Flüche schnell hintereinander. Quirrell fing sie ab.
„Töte ihn, Amy!“, rief Snape hinter mir. Er kämpfte gegen die Fesseln an, ich hörte es klirren.
Zum ersten Mal befielen mich Zweifel. „Ich kann das nicht“, widersprach ich und wich zurück.
„Ich bin keine Mörderin.“
Voldemort lachte: „Du hast recht, noch hast du nicht den Mut dazu. Hör nicht auf Snape. Er versucht dich nur zu hintergehen!“ Ich schüttelte den Kopf, dass die Locken nur so flogen.
„LÜGNER!“, schrie ich empört. „Ich?“, meinte Voldemort lachend, „ich bin vielleicht nicht immer ehrlich, aber diesmal hat er dich belogen...oder zumindest hat er dir die Wahrheit vorenthalten. Willst du das abstreiten, Snape?“ Hinter mir erklang eine leise Stimme.
„Nein.“ Ich konnte mich nicht beherrschen. Ich wandte den Kopf, um dem Mann in die Augen zu sehen, dem ich die ganze Zeit über vertraut hatte. Er ließ den Kopf hängen und sah mir nicht in die Augen. Meine Stimme zitterte: „Wovon redet er? Severus?“
Doch Quirrell murmelte: „Silencio!“, und der zauber schoss an mir vorbei und traf Snape, der nun mit Stummheit geschlagen war.
Dann sprach Voldemort wieder: „Amilia, du brauchst deinen Zauberstab nicht. Ich bin nicht gewillt, dir etwas zu tun. Und du siehst, dass mein Plan gescheitert und Quirrell so gut wie tot ist. Monate der Vorbereitung umsonst.“ Er klang wütend, doch ich wusste sofort, dass sich diese Wut auf das Fehlschlagen seines Plans bezog, und nicht auf Quirrells Ableben.
Ich verabscheute ihn.
„Ich bleibe nur hier, um dir endlich die Wahrheit über dich selbst zu offenbaren, in die Snape und natürlich auch dein geliebter Onkel dich nie eingeweiht haben...danach sollst du entscheiden, welche Seite dich besser behandelt. Aber das alles hat keinen Sinn, wenn du mir nicht zuhörst. Wirst du mir zuhören?“ Hinter mir klirrten die Ketten, in denen Snape sich verzweifelt hin und her warf. Doch meine Augen blieben bei Quirrell.
Ich dachte nach. Es konnte nicht schaden, Voldemort zuzuhören. Anscheinend kam hier meine Chance, herauszufinden, was Snape und Billy mir nicht hatten sagen wollen. Schlimmer als „Du bist doch nicht die Erbin!“ konnte es ja nicht sein.
„In Ordnung. Ich werde den Zauberstab senken und dir zuhören, aber dreh dich um. Ich will, dass du mir ins Gesicht siehst, wenn du deine unheimlich interessante Lüge loswirst“, antwortete ich schließlich und ließ meine Stimme absichtlich verächtlich klingen. Quirrell drehte sich langsam herum, sodass mich die roten Augen Voldemorts fixieren konnten. Ich holte tief Luft: „Also?“
„Dein Onkel hat dir vieles erzählt, stimmt's? Er hat dir die Geschichte deiner entfernten Verwandten erklärt, Slytherin und Gryffindor. Hast du dich nie gefragt, warum er dir nicht auch die Geschichte deiner leiblichen Eltern erzählt hat?“, begann Voldemort und ließ mich dabei nicht aus den Augen.
Seine Worte ließen mich die Stirn runzeln: „Er hat mir ihre Geschichte erzählt. Du hast von unserer Abstammung erfahren, bist in unser Haus gekommen und hast meine Eltern getötet. Nur mich hast du nicht erwischt.“ - „Das hat der alte Trottel Dumbledore dir erzählt!“, fauchte das Fratzengesicht wütend, „aber es stimmt nicht ganz. Ich hatte nicht vor, deine Mutter zu töten. Sie sollte sich mir anschließen, und gemeinsam hätten wir alles erreichen können, von dem ihr Ehemann sie abgebracht hat! Peter Roberts - er hat sie sogar dazu gebracht, ihren mächtigen Namen abzulegen! Und er ist auch der Grund gewesen, warum Dumbledore den Kontakt zu deiner Mutter abgebrochen hat!“ - „Das hat er mir allerdings nicht erzählt...“, murmelte ich. „Woher soll ich wissen, dass du mich nicht anlügst?“ Voldemort grinste höhnisch: „Zweifele ruhig. Frage am besten deinen Onkel, ob es wahr ist, was ich dir hier erzähle.“ Ich zweifelte tatsächlich, und zwar sehr stark!
„Was sollte denn Albus gegen meinen Vater gehabt haben?“, wollte ich wissen. Voldemorts Nüstern blähten sich leicht: „Ah, die Fangfrage. Siehst du, auf genau diese Frage habe ich schon lange gewartet.“ Er ließ Quirrell rückwärts näher an mich herantreten. Seine Augen loderten. Ich hörte die Ketten laut klirren - offenbar gab Snape sich alle Mühe. Doch ich kümmerte mich nicht um ihn - dort, wo er jetzt war, würde ihm nichts geschehen. Ich musste nur immer aufpassen, dass ich in Quirrells Schusslinie blieb. Kurz warf ich einen Blick auf Harry, der immer noch bewusstlos auf der Treppe lag. Meine Neugierde zwang mich schließlich, wieder zu Voldemort zu schauen.
Der offenbarte endlich mit wahrem Ergötzen, was Albus mir vorenthalten hatte:
„Dein Vater war ein Vampir.“ Diese fünf Worte fielen wie Hammerschläge.
Ich stolperte rückwärts über eine Stufe und fiel hin. Voldemort ergötzte sich an meinem Schock.
„Ich glaube dir nicht!“, stieß ich hervor.
„Oh, aber sind die Zeichen nicht ganz offensichtlich? Du, als seine Tochter, bist unnatürlich hübsch anzusehen. Meinst du nicht auch, Snape?“ Der Angesprochene wand sich in seinen Ketten, seine schwarzen Augen glühten zornig. Er riss den Mund auf, aber kein Wort kam hervor. Ich saß immer noch auf den Treppen, unfähig, etwas zu sagen, während Voldemort fortfuhr: „Eine Halbvampirin, in der Tat. Eine wahre Seltenheit. Was glaubst du, warum Dumbledore dich nicht nach Hogwarts geholt, sondern lieber nach Russland abgeschoben hat?“ - „Er wollte mich schützen!“, erwiderte ich mit zitternder Stimme, wütend über meine Schwäche.
„Oh, natürlich, der noble Dumbledore. Aber soll ich dir nicht lieber den wahren Grund nennen? Er hasste dich. Oh ja. Der Gute hatte noch zu genau in Erinnerung, dass Vampire die Hauptanhänger seines Erzrivalen Grindelwald gewesen waren.“ Voldemort war nun über mir, seine roten Augen brannten sich in meine. Er flüsterte nur noch: „Er wandte sich in dem Moment von deiner Mutter ab, als sie sich weigerte, ihre Schwangerschaft mit dir abzubrechen. Die meisten Halbvampire saugen ihre menschliche Mutter von innen her aus. Sie wissen es einfach nicht besser, es ist der Instinkt!“ Ich zitterte.
„Peter holte dich daher früher aus dem Mutterbauch, mithilfe von schwarzer Magie. Wie durch ein Wunder hast du es überlebt-“ Ich stand mit einem Ruck auf, mir war schlecht: „Schluss damit! Das ist nicht wahr, ich bin ein Mensch! Ein Mensch, kapiert?“
Doch Voldemort lachte bloß.
Und ich erinnerte mich...an alle Vampire, die mich für eine von ihnen gehalten hatten...an die Gelegenheiten, die mich eigentlich hätten umbringen müssen, zum Beispiel mein Sturz vom Besen in Durmstrang...und an Billys Worte, klar und deutlich, die ich im Kopf behalten hatte: „Wir können die Gefahr fühlen. Bei besonders deutlicher, unmittelbarer Gefahr fühlen wir sogar richtige Schmerzen, wenn sie auf uns zukommt. Daher sind wir vor Menschen mit böser Absicht immer gewarnt. Es gab allerdings schon viele Fälle, als Vampire diese Gefühle ignoriert haben, weil sie sich aus irgendeinem Grund nicht vorstellen konnten, dass die Person etwas Böses im Schilde führte, beispielsweise, wenn man diese liebte...“
Ich dachte an die vielen Male, in denen mir mein Bauch plötzlich wehgetan hatte. Als ich Valerian Taylor zu mir einlud, der mir einen Liebestrank unterjubeln wollte. Ich hatte auch ständig Bauchschmerzen bekommen, wenn ich mich länger in Quirrells Nähe aufgehalten hatte...
Und dann noch die Worte dieser Morgana: „Aber es wäre schon schade, dich zu verlieren, immerhin bist du eine der einzigen...“ An dieser Stelle hatte Billy sie unterbrochen. Wegen Snape.
Voldemort betrachtete mich und meinte sanft: „Ja, die Wahrheit tut manchmal weh, nicht wahr?“
Es tat weh. Es war sogar schmerzhafter, als von dem Graphorn aufgespießt zu werden.
Zwei Jahre lang. Zwei ganze Jahre hatte ich in Hogwarts mein Leben gelebt. Und zwei Jahre lang war ich von den beiden Menschen betrogen worden, die mir hier am meisten bedeutet hatten: Albus und ...
„Severus.“ Ich flüsterte es nur. Er sah mir genau in die Augen.
„Es tut mir Leid!“, schrie sein Blick, auch wenn seine Stimme nicht funktionierte.
„Ich bin ein Monster!“, meinte ich ruhig und sah in die erbarmungslosen roten Augen Voldemorts. War es nicht Ironie des Schicksals? Da stand ich nun, verraten von meinem Verwandten und meinem besten Freund (denn das war nunmal Snape - so ärmlich sich das jetzt auch anhörte), und der einzige, der ehrlich zu mir war, war gleichzeitig auch der böseste Zauberer aller Zeiten und der Mörder meiner Eltern.

Mir wurde übel bei dem Gedanken daran, wie sehr ich Albus vertraut hatte. Er ist mein Verwandter, hatte ich gedacht, er wird mich nie hintergehen. Von diesem Augenblick an war für mich klar, dass sich nach diesem surrealen Gespräch unterhalb der Schule alles ändern würde.
Ich stand auf. Ich würde mich nicht geschlagen geben. Niemals. Und wenn ich auch grade wieder so einen Schlag bekommen hatte wie bei Sirius' Verrat.
Das Leben ging weiter. Selbst als Monster.
„Die Wahrheit tut weh. Aber es ist trotzdem immer der einfachste Weg, Freunde zu finden und...zu behalten“, meinte ich an Voldemort gewandt, der mich zufrieden musterte. Er war anscheinend überzeugt davon, mich auf seine Seite gezogen zu haben.
Darauf kannst du lange warten!
„Amilia, wie du siehst, ist keiner hier deiner Treue wert.“
Wie sehr du dich irrst, mein Lieber. Harry lag nach wie vor hinter mir auf der Treppe. Er war es wert, zu kämpfen!
„In einem Punkt hatte Dumbledore allerdings Recht, Voldemort!“, meinte ich ruhig, die roten Augen weiteten sich. Ich sprach den Namen meines ?Onkels' genauso aus wie er.
„Ich werde niemals so sein wie du!“
Bevor er Quirrell den Zauberstab heben lassen konnte, schoss ich mit meinem einen Feuerstrahl auf ihn ab. Er schrie gequält und wand sich, wollte auf mich zutaumeln, um mich zu erfassen, aber ich wich zurück und er fiel in sich zusammen, bis nicht mehr als ein Haufen Asche übrig war. Die Zauber, die Snapes Zunge und Snapes Körper gefesselt hatten, lösten sich auf.
Quirrell war entgültig tot. Aber Voldemort...Voldemort hatte mein Zauber sicherlich nicht vernichtet.
Er musste sich bloß einen neuen Körper suchen, der ihn aufnehmen wollte. Ich drehte mich zu Harry um, der immer noch wie tot auf der Treppe lag, und kniete mich neben ihn. Rasch fühlte ich den Puls, als plötzlich jemand neben mich trat.
„Du hast ihn getötet“, meinte Snape. Seine Stimme war nicht anschuldigend, eher etwas erstaunt. „Nein“, ich schüttelte den Kopf und sah kurz zu dem Haufen Asche hinüber, „ich habe ihn erlöst.“
Dann beschwor ich eine Trage herauf (Madame Pomfrey hatte mir gesagt, wie das ging) und legte Harry hinauf. Snape half mir stumm. Als ich allerdings zum Ausgang der Gruft gehen wollte, stellte er sich mir in den Weg und streckte den Arm aus: „Amy, ich...“ - „Fass mich nicht an!“, fauchte ich, die angestaute Wut und Enttäuschung vermischte sich mit meinem Selbsthass. Er sollte sich nicht entschuldigen. Keine Entschuldigung der Welt konnte rückgängig machen, was passiert war! Er hatte mich benutzt. Belogen. Verraten. Bei der Erinnerung daran, dass ich ihn geküsst hatte - und er mich - wurde mir beinahe schlecht.
Er zog die Hand zurück, in den schwarzen Augen stand ein Schmerz, der mich nicht im Geringsten rührte.
„Es tut mir Leid!“
„Spar dir deine Worte!“
Ich hatte keine Ahnung, dass die Szene Snape gerade furchtbar bekannt vorkam...und selbst wenn ich gewusst hätte, dass Lily ihn damals mit genau diesen Worten abgewiesen hatte - es hätte mich nicht gekümmert. In mir war nichts mehr, außer Eiseskälte. Kein Wunder, schließlich war ich ein Halbvampir!
Wieder machte Snape einen Schritt auf mich zu: „Bitte...“
„Fass mich nicht an, oder ich beiße!“
Es waren meine letzten Worte an ihn. Ich rannte aus der Gruft hinaus, durch sein Tränkerätsel hindurch, am Troll vorbei und in das Schachspiel. Dort versteckte ich mich hinter einer weißen Figur, als der zweite Verräter an mir vorbeihastete: Dumbledore.
Ich beobachtete, wie er verschwand und lief dann weiter. Die Schlüssel und Besen ignorierte ich, ich verwandelte mich einfach in einen Schwan und hackte mich durch die Teufelsschlinge.



Ein Monster wie ich hatte im Schloss nichts verloren. Es dauerte mittels Zauberstab nur ein paar Minuten, bis alle meine Habseligkeiten klein gehext und verstaut waren. Ich sperrte Niko in seinen Käfig und rief ein letztes Mal nach Blinky, meiner lieben Hauselfe.
„Was kann ich für die Miss tun?“
„Ich werde gehen, Blinky.“
„Gehen, Miss?“ Die Elfe ließ die Ohren hängen.
„Ja, ich muss. Tut mir Leid. Bitte, könntest du diese Sachen für mich runter bringen, vor das Portal? Danach komm nochmal zu mir zurück.“ Sofort disapparierte die Elfe mit den Sachen und war nach wenigen Sekunden wieder da. Ich zwang mich zu einem Lächeln.
„Danke. Dann habe ich noch eine letzte Aufgabe und eine Bitte an dich.“ Die Elfe nickte: „Alles, was Miss wünscht.“
„Gibst du diesen Zettel bitte Harry Potter, sobald er aufwacht?“ Ich reichte ihr ein kleines, zusammengerolltes Pergament. „Natürlich, Miss.“ - „Gut, danke. Und meine Bitte wäre, dass du nichts hiervon Dumbledore erzählst. Mir ist klar, dass er dich zwingen könnte, aber wenn er dich nur bittet, dann schlag ihm die Bitte ab. In Ordnung?“ Und wieder nickte die Elfe und schenkte mir ein Lächeln.
„Blinky war sehr stolz, einer so freundlichen Miss dienen zu dürfen. Leben Sie wohl, Miss Roberts!“ Damit disapparierte sie mitsamt dem Brief.
Und ich?
Ich verwandelte mich in einen Schwan und glitt hinunter, bis ich vor dem Portal angekommen war. Dort verwandelte ich mich wieder, packte meinen Koffer und Nikos Käfig und verschwand aus Hogwarts.
Ich würde einiges am Schloss vermissen, dass für zwei volle Jahre mein Zuhause gewesen war.
Aber sicher nicht zwei ganz bestimmte Personen. Nein, die nicht!

************************************************

Harry erwachte drei Tage später und hatte ein langes Gespräch mit Dumbledore, der ihm die Geschichte von Voldemorts Ende in einer abgewandelten Version erzählte. Zweifellos, um dem Kleinen keine Angst einzujagen. Sobald er dessen Krankenbett verlassen hatte, erschien plötzlich wie von Zauberhand ein zusammengerollter Brief auf Harrys Bett.
Er öffnete ihn und überflog die in Eile geschriebenen Zeilen, wobei ihm das Herz schwer wurde.

Lieber Harry,
ich freue mich, dass du wieder gesund bist. Dieser Brief ist für dich und Ron und Hermine bestimmt, das Goldene Trio.
Ich bin wahnsinnig stolz auf euch. Ihr habt euch bei der Suche nach dem Stein wie wahre Gryffindors verhalten. Ich kann dir versichern, dass auch deine Eltern stolz wären, auf das, was du geleistet hast. Du allein hast Voldemort erneut in die Flucht geschlagen. Durch dich wurden viele Menschen vor einem schlimmen Lebensabschnitt bewahrt. Keiner kann mehr sagen, dass du nur einen berühmten Namen hast.
Leider kann ich dich nicht persönlich beglückwünschen. Ich musste aufbrechen, denn meine Zeit auf Hogwarts ist jetzt zu Ende.
Ihr werdet mir fehlen, genauso wie die Weasley-Zwillinge. Grüßt sie von mir und sagt ihnen, dass ich Ausschau nach „Weasleys zauberhaften Zauberscherzen“ halten werde.
Ich bin mir sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen.
Vielleicht könnten wir sogar in Kontakt bleiben, wenn du darauf achtest, dass niemand etwas davon mitbekommt (auch hier dürfen Ron und Hermine natürlich eingeweiht werden).
Schick mir einfach deine Hedwig, sobald du kannst.
Ich wünsche dir und deinen Freunden alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Halt die Ohren steif, Kleiner!

Amy



**********************************************

ENDE!!!!
Och, nicht weinen, ihr Lieben! ich wäre nicht ich, wenn ich es wirklich so enden lassen würde! Schaut doch mal beim dritten Teil vorbei,
„ToAR - Die gejagten Drei“
Da geht die Geschichte weiter! Ich werde sobald wie möglich weitermachen, versprochen!!!
Klitzekleine Anmerkung: Kommis mit Wünschen, Anregungen, Kritik jeder Art sind SEHR ERWÜNSCHT!
Danke allen im Voraus, besonders meinen Mitverschwörerinnen, dem Rest der IGG: kumkwat und miss*potter, die ihre FFs meinen seltsamen Wünschen immer angepasst und meine Amy in ihre FFs mitgenommen haben!!!
Dafür und für eure immer lieben und aufbauenden Kommis danke ich euch und drück euch gaaaaaaanz feste!!!!

Eure Melli

PS: Kumkwat, Miss*Potter und ich haben übrigens eine Gemeinschafts-FF begonnen, wer möchte, kann ja mal reinschauen und uns kommis hinterlassen! Es wird ziemlich witzig, aber auch düster und spannend.
Die FF heißt "Die Schicksalsschwestern"!

UPDATE:
Okay, Leute, die Fortsetzung der Geschichte ist jetzt on, freue mich über jeden einzelnen Leser!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell