von käfer
Vorab: Vielen, vielen Dank für die lieben Kommis! Gingen mir ´runter wie Sahnetorte! @ Schreibfeder: Natürlich benutzt ein Zauberer zum Anwerfen eines Rasenmähers seinen Zauberstab! Und den Rest hat mein "ich" nicht mitgekriegt!
Und nun noch mal was mit einem kleinen Severus...
„Ich möchte ein NEUES Schulbuch! Bitte, Mummy, nur ein einziges!“
Eileen Snape seufzte. „Dafür wird das Geld nicht reichen. Die Tränkezutaten und die Schnürschuhe waren so unverschämt teuer, dass fast nichts mehr übrig ist.“
Während die Mutter mit dem Ladenbesitzer feilschte, schnupperte Severus in den Büchern herum. Neue Bücher rochen so gut…
Die Mutter griff zu ihrer Börse. „Reicht es für ein neues Buch?“, fragte Severus leise. Die Mutter schüttelte den Kopf.
Severus kramte in seinen Hosentaschen und brachte ein paar Münzen zum Vorschein. „Ich hab´ Flaschen gesammelt. Reicht es jetzt?“
Der Verkäufer zählte die kleinen Münzen zusammen und schüttelte den Kopf. Betrübt ließ Severus den Kopf hängen. Da griff Mr. Blotts unter den Ladentisch. „Wenn es dir nichts ausmacht, dass in dem Buch zwei Seiten falsch rum drin sind, kannst du es haben. Neu ist es.“
Glücklich verließ Severus die Buchhandlung, Heribert Rührs „Grundlagen der Tränkekunde“ fest an seine Brust gepresst. Das Buch duftete einladend…
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel