Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

käfer-Drabbles - Putzfimmel

von käfer

Vorab: @reewa: Vielen Dank für den Kommi! Ehrlich gesagt, an Molly (bzw. Dein entsprechendes Drabble) habe ich beim Verfassen von ´Nie wieder´ gar nicht gedacht - ich hab´ nur das Gewimmel von Muggeln auf dem Blocksberg gesehen und auf dem Rückweg auf dem ehemaligen Grenzstreifen - ewig lang, Betonplatten, links und rechts nur Wald - habe ich mich dann gefragt, wie wohl eine Hexe auf die vielen Muggel reagieren würde...
Und was Albus da geschluckt hat, weiß ich nicht genau; ich vermute aber, dass es ein Glas "Schierker Feuerstein" zuviel oder zur unpassenden Zeit war... *grins*
Das Saubermachen hat er wohl vergessen, weil er gwohnt ist, dass das die Hauselfen übernehmen...




Jetzt mal wieder was über unsere "liebe Dolores"...

Hingebungsvoll polierte Dolores Jane Umbridge die Türschilder. Es war das erste, was sie tat, wenn sie morgens kam und abends das letzte, ehe sie ging.
Die Buchstaben ihres Namens auf dem Messingschild waren perfekt geschwungen. Nur die Stellenbezeichnung missfiel ihr: „Erste Untersekretärin des Zaubereiministers“. UNTER! Dabei gab es über ihr nur noch den Minister!
Dessen Türschild war aus purem Gold. Noch stand „Cornelius Fudge“ darauf, aber bald würde hier ihr eigener Name stehen.
Dolores putzte ein Staubkorn vom F und ging zurück in ihr Büro.
So wie das Staubkorn hatte sie so manchen weggeputzt, der ihr auf dem Weg von der Federanspitzerin zur Zaubereiministerin im Wege stand. Cornelius hatte ihr gelegentlich geholfen und sie war ihm auch dankbar dafür. Dennoch würde sie ihn demnächst wegputzen. Auch wenn er ihr Bruder war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell