Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

käfer-Drabbles - Seltsame Gäste

von käfer

Vorab: Ich bitte um Verzeihung, denn dies ist kein Drabble mehr, sondern eher ein One-shot. Es passt aber gut zum letzten Drabble...


Christa Härtig hatte in den nunmehr dreißig Jahren, die sie die Pension führte, schon so manche schrägen Vögel beherbergt, aber die zwei Briten waren die seltsamsten von allen.
Anfangs hatte sie die beiden für Vater und altjüngferliche Tochter gehalten, aber die Frau sagte „Professor“ zu dem Mann. Sie war dem Anmeldeformular nach Mitte dreißig, sah aber mit dem altmodischen bodenlangen Kleid, dem straffen Dutt und der strengen Brille aus wie fünfzig.
Die Bewegungen des Mannes waren fiel flinker und geschmeidiger als die eingetragenen 62 Lenze vermuten ließen. Haar und Bart reichten bis zum Gürtel, aber ein Rocker war er nicht. Seine Nase musste einmal gebrochen gewesen sein, aber wie ein ehemaliger Boxer sah er auch nicht aus. Die himmelblauen Augen schienen alles und jeden zu röntgen. Das Gewand des Mannes war so ähnlich geschnitten wie eine Mönchskutte, aber viel aufwendiger und faltenreicher und bestand aus einem glänzenden Stoff, in den ein kompliziertes Muster eingewebt war. Auf dem Kopf trug er eine Art Fez.

Das Frühstück war die beste Gelegenheit, die Gäste ein wenig auszufragen…
„…Haben Sie denn gestern noch einen schönen Ausflug gemacht?“
„Wir sind dienstlich hier, haben die internationale Zaubererkonferenz zur Zukunft der magischen Ausbildung und Vertiefung der länderübergreifenden Zusammenarbeit besucht.“
Der Mann wurde gesprächig und erzählte von der Zaubererschule, die er seit kurzem leitete. Christa staunte. Die Begleiterin des seltsamen Schulleiters bekam einen panischen Blick.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&


Christa Härtig war der Verzweiflung nahe. Sie war sicher, dass in den beiden Einzelzimmern schon wochenlang niemand mehr gewohnt hatte, und doch waren Betten und Handtücher benutzt. Gerade eben waren zwei Damen, denen sie die Zimmer geben wollte, schimpfend wieder abgereist.
Christa konnte es nicht verstehen. In der Kasse war mehr Geld als hätte drin sein müssen. Genau die Summe für zwei mal eine Übernachtung in den Einzelzimmern.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling