Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dein Weg ist einsam - Kind aus der Dunkelheit

von N. Tonks

Er war schon immer das Böse in Person gewesen. Er war ein Junge, der aus Zwang entstanden war. Seine Mutter hatte geliebt, doch sein Vater nicht. Dieser war geflüchtet, nachdem er bemerkt hatte, auf was er sich eingelassen hatte. Seine Mutter war schwanger und verbittert geworden. Sie hatte ihn nicht gewollt ... Alles, was er erfahren hatte, war Hass. Und er war davon gezeichnet.

Kind aus der Dunkelheit,
Treibend durch Raum und Zeit,
Dein Weg ist einsam,
Lern im Dunkeln ihn zu finden.

Er hasste seinen Vater, seine Mutter ... Sie hatte ihn geliebt, dafür hasste er sie. Er war kein Zauberer gewesen, dafür hasste er ihn. Und seine Mutter hatte ihm den Namen seines Vaters gegeben. Tom Riddle ... Was war das für ein Name? Voldemort klang um einiges besser und furchteinflößender. Und so mussten alle, die einen Muggel oder Muggelstämmigen liebten oder einen kannten und mit diesem Kontakt pflegten, sterben. Sie verdienten es nicht zu leben. Er auch nicht, aber er trug kein Herz in sich, er konnte keine Liebe schenken. Er war verdammt dazu zu hassen.

Wer schweigt und spricht mit dir,
Wer teild sein Licht mit dir!
Dein Weg ist einsam,
Lern an dich allein zu glauben!

So war er auf sich selbst gestellt und konnte nur durch Folter befehlen. Alle hatten sie Angst vor ihm und taten aus reiner Furcht das, was er wollte. Niemand hatte ihm je wirklich beigestanden ... Da war nur diese Blackschwester, aber er hasste sie. Trotzdem stand sie zu ihm, aber er konnte sie nicht lieben. Er hasste jedes einzelne Lebewesen und verabscheute es.

Von der Hand, die deine berührt, darfst du niemals träumen.
Dein Herz bleibt dein,
Es schlägt für sich allein.

Und er würde hassen, gefangen halten, töten und foltern, bis er selbst vom Tod befreiht werden würde. Nichts, das er tat, konnte ihn befriedigen. Und der Gedanke, dass er vollkommen auf sich alleine gestellt war, war grausam. So wie er dies nach außen trug. Alle sollten Grausamkeit spüren, wenn er diese nicht gestillt bekam.

Drum tanz mit der Einsamkeit,
Kind aus der Dunkelheit,
Dein Weg ist einsam,
Lerne dabei gerne allein zu sein.

Er war verdammt, einsam, allein, verlassen, totgeweiht, gierig, mordlustig, krank ...
Krank vor Einsamkeit und Sehnsucht, aber stehts antwortete ihm der Hass. Nur Hass erfüllte ihn ... Er nährte ihn, er half ihm ruhig zu schlafen, er gab ihm Mut, die auf Angst aufgebaut war!

Dein Weg ist einsam,
Lieb diesen WEg,
Leb diesen Weg allein!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz