Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Host - Geschmacklos

von Serena Snape

The Host!

Autor: Serena Snape
Kapitel: 7/13
Altersfreigabe: 16
Pairing: SS/HG
Kategorie: Romanze
Inhalt: Was passiert, wenn Liebe endet? Wenn der Partner sich wem anderes zuwendet? Nichts bleibt für immer bestehen, doch wenn eine Türe sich schließt, öffnet sich vielleicht für jemanden eine Andere!
Disclaimer: Alle Buch-Charas und die HP-Welt gehören JK Rowling.
Claimer: Laureen gehört mir
Warnung: OOC


Inhalte aus Buch 6 und 7 werden nicht berücksichtigt!


Geschmacklos


Hermine brachte einen Teller mit Gegrilltem zum Tisch und nahm wieder Platz. Severus hatte nachgelegt und blieb daher beim Grill. Ihm war dieser Ort im Moment auch lieber. Er kam seinem Vertrag nach, half Hermine wie er konnte und so hatte er kein schlechtes Gewissen, nicht mit am Tisch zu sitzen. Bei der Gesellschaft verging ihm eher das Essen. Die Bierflaschen wurden geöffnet, es wurde angestoßen und gegessen. Ginny und Laureen waren bemüht, ein unverfängliches Gespräch zu beginnen und es schien, dass für eine Weile wirklich nicht über diese abstrakte Beziehung nachgedacht wurde. Hermine saß mit ihnen am Tisch und in dieser Runde wirkte es wie immer. Kein Störenfried drängte sich zwischen die Freunde, den Mann am Grill blendete man völlig aus. Severus sah einige Male hinüber, doch als er Hermine sogar lachen hörte, wandte er sich wieder dem Fleisch zu. Der Frieden hatte sich wohl wieder eingefunden. Laureen erhob sich, kam näher und reichte ihm auch eine Flasche von dem Bier. Sie blieb bei ihm stehen, plauderte und musste immer wieder leicht grinsen. Ob sie den Mann auch mal mieten sollte? So ein Besuch in einer Bar und hinterher eventuell noch abschleppen. Wenn Hermine die Chance nicht nutze, dann tat sie es sicherlich.

Das Essen wurde beendet, Musik spielte und es kamen noch weitere Gäste. Hauptsächlich Muggelfreunde, die Hermine durch ihr Leben und ihre frühe Schulzeit begleitet hatten. Doch die Zauberer fanden sich immer wieder in einer Gruppe zusammen und sprachen über alte Zeiten, als sie zusammen zur Schule gegangen waren. Alkohol floss durch die Kehlen und bei einigen mehr, wie sie vertrugen.
„Hey, ich habe Spielkarten dabei. Wie wäre es mit einer Runde „Snape explodiert?“, raunte Ron und sah provozierend zu Severus hinüber. Aber der gab sich davon unbeeindruckt, als sich die Jungs mit ihren Gartenstühlen in eine Runde setzten und tatsächlich spielten. Ginny warf nur ein, wie albern sie wären, erhob sich und gesellte sich zu Hermine und deren Freundinnen. Luna und Lavender spielten jedoch mit.
Weitere Zeit verging und der Verlierer musste ein Glas Bowle auf Ex trinken, welche Fred und Georg unbemerkt „verfeinert“ also verstärkt hatten.

Ausgerechnet Ron traf es dabei immer wieder und er begann schon zu lallen. Luna stupste Fred an und meinte es sei gut, aber der Zwilling lachte nur. „Wird Zeit, dass Ron endlich zum Mann wird. Der verträgt schon noch was!“
Ron schlug sich mit der Faust gegen die Brust. „Jaa... zzum Mann! Hädde isch schon früher maaal aufm Tisch jehaun!“, dabei grinste er feixend und drehte sich zu Hermine um. „Saaach mal… jibt er dir im Bett auch Noten oder zziieht er dir Punkte aab!“ Harry und die Zwillinge konnten nicht anders und lachten lauthals los. Die Vorstellung war einfach zu köstlich. Auf was für Ideen Ron doch kam.
Severus hob eine Augenbraue und sah die Gruppe abschätzend an. Was hatte das nun zu bedeuten? Das war nicht nur Eifersucht. Warum wollten sie Hermine verletzen, wo sie gerade bei ihr zu Gast waren? Manche Kids hatten einfach keine Erziehung genossen. Da hatte er mit seiner Strenge auch nichts retten können.

Hermine starrte hingegen aus großen Augen auf die Jungs und vor allem auf Ron. Das war ja wohl der Gipfel. Sie beleidigten ihren Gast und sie selbst, wo sie gerade sich auf ihre Kosten den Bauch vollgeschlagen hatten. Sie erhob sich, doch Severus ebenfalls. Er wollte keinen Ärger machen. Vielleicht sollte er lieber gehen. Hermines Idee war wie zu erwarten, nach hinten losgegangen. Doch Hermine kam auf ihn zu, legte eine Hand auf seinen Arm und entschuldigte sich bei ihm. „Es tut mir leid, Severus! Es sind eben noch Kindsköpfe. Ihnen fehlt die Reife, die du jedenfalls besitzt!“, dabei sah sie Ron funkelnd an. Doch wenn ihr Blick diesen zum Schweigen bringen sollte, dann verfehlte er die Wirkung. Ron stand auf und war sauer. „Reife… der klappert doch schon! Was willse mit dem alten Sack… wenns de mich haben kannst..!“
Dabei kam er auf Hermine zu, zog sie grob an sich und küsste sie mit seinem alkoholgeschwängertem Atem.

Entsetzt sahen die Anwesenden auf das Schauspiel vor sich. Lavender erhob sich, warf die Karten auf den Boden und ging erhobenen Hauptes an dem küssenden Paar vorbei. „Damit du es weißt, Ron. Es ist aus!“ Damit verließ sie den Garten. So ließ sie sich doch nicht behandeln. Es war eindeutig, dass Ron seine Ex zurückhaben wollte.
Doch diese versuchte, sich zu erwehren. Zum einen, weil Ron sie ungefragt einfach überfiel, zum Anderen, weil sie keine Luft bekam. Severus klatschte in die Hände. „Es reicht, Mr. Weasley! Belästigen sie Hermine nicht weiter. Ich glaube sie sollten sich ausnüchtern gehen!“ Aber der Angesprochene hörte nicht auf und Hermine wehrte sich heftiger, quiekte leise unruhig und Severus platzte der Kragen. Er erhob zwar keine Ansprüche und wenn Hermine den Jungen zurück wollte, hätte sie es geschafft. Aber er mochte es nicht, wenn man sich Frauen aufzwang, die eindeutig das Begehren des Anderen nicht erwiederten. So packte er Ron am Kragen und zerrte ihn von der junge Frau weg, welche taumelte, sich am Tisch festhielt und nach Atem rang.

Ron jedoch fand dies nun wiederum wenig lustig, holte aus und sein Schlinger der rechten Faust verfiel Severus Kinn nur knapp. Würde Severus darauf eingehen, begann eine heftige Keilerei. Doch Severus schlug keine Minderbemittelten. Stattdessen zog er den Jungen wieder am Kragen gepackt zum Regenfass und tunkte den Kopf des Anderen drei Mal in das kalte Nass. Harry wollte empört dazwischen gehen, aber die Zwillinge hielten ihn zurück. „Hey... er hat es provoziert und das Wasser nüchtert ihn sicher aus!“
Severus lies den prustenden Hitzkopf los, der nun tropfend zu Hermine schaute. „Du wills den Penner? Dann behalde ihn doch!“ Damit stampfte er wütend zum Gartentor. Mit etwas Mühe konnte er vielleicht Lavender zurück bekommen, die war weniger schwierig und welcher Mann ging nicht lieber den leichten Weg?
Ginny stand neben Hermine und hielt sie fest. Tröstende Worte und das ihr Bruder ein Dummkopf wäre. Aber Harry zerrte sie weg. „Wir haben hier nichts verloren… komm´ mit. Hermine muss wissen, wer ihre Freunde sind! Aber wenn sie lieber zu den Slytherins und Verrätern wechselt..!“ Ginny bekam einen zornesroten Kopf und schimpfte auf Harry ein, aber sie war seine Frau und folgte ihm, mit einer Entschuldigung an Hermine gewandt. Die Zwillinge verabschiedeten sich auch lieber und Neville ergriff ohne Schutz vor Prof. Snape auch die Flucht.

Severus kam jedoch zu Hermine herüber und zog sie ihn seine Arme, Schutz und Trost spendend. So hatte sie sich den Abend sicher nicht vorgestellt. Während Hermine sich an ihn schmiegte und den Duft von Zitronengras und Kräutern einatmete, schluchzte sie leise und ihre Tränen tränkten das Shirt ihres ehemaligen Professors. Die Stimmung war zerstört und die Party ebenfalls. Hermines Freunde versuchten sie ebenfalls zu trösten, doch auf Laureens Anraten verabschiedeten sie sich langsam nacheinander und versprachen anzurufen. Laureen blieb noch und ging hinein um einen Tee zu kochen. Sie würde noch aufräumen und Hermine konnte sich drinnen beruhigen. Das war ein unschönes Ende für einen doch vielversprechenden Abend. Ron sollte sich etwas schämen. Männer!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film