Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hoffnungen - Wagnis

von Serena Snape

Hoffnungen

Autor: Serena Snape
Kapitel: 09/?
Altersfreigabe: NC-17 aber für diese Seite wahrscheinlich zensiert
Pairing: SS/HG
Kategorie: Romanze
Inhalt: Eine neue Zaubererwelt bringt neue Gesetze. Schlammblüter haben es schwer. Doch wie wird Hermines Leben nun aussehen? Hat sie noch eine Chance in der Zaubererwelt?
Disclaimer: Alle Buch-Charas und die HP-Welt gehören JK Rowling.
Warnung: Eigentlich keine und wem etwas zu OOC wird, sollte es nicht lesen^^

Der sechste Band findet Ansatzweise Anwendung
Die uns bekannten Schüler finden sich zu ihrem letzten Schuljahr ein.



Kapitel 9 - Wagnis

Drei Tage vor den Ferien war es wieder ein Mal ein großes Spektakel, als die Schüler des siebten Jahrganges der anderen Zauberschulen in Hogwarts eintrafen und bei einer aufwendigen Zeremonie von den heimischen Schülern und dem Schulleiter begrüßt wurden. Die Hälse reckte man sich aus, sowohl um die Mädchen aus Frankreich als auch die prächtigen Burschen aus Rumänien anzuschauen. Der Unterricht wurde auf die Vormittage verkürzt und die Nachmittage nutzten die Schüler um sich bereits kennen zulernen und Verabredungen für den Weihnachtsball in zwei Tagen zu treffen. Diese Ferien würde Hogwarts noch recht belebt bleiben, denn aus der siebten Klasse und auch aus der sechsten wollten fast alle Schüler und Schülerinnen die Ferien im Schloss verbringen. Nur die Jüngeren, machten sich nicht so viel aus dem Spektakel, obwohl auch hier sich einige von den Wettkämpfen und dem Basar und seinen Verlockungen angezogen fühlten und ihre Eltern überredet hatten, bleiben zu dürfen.

Nur zwei Abende Später war es soweit. Die Halle war prunkvoll geschmückt und wirkte wie ein Eispalast. Die Wände waren gefroren, doch es war nicht kalt. Der Boden schien ebenfalls eine Eisbahn zu sein, doch war er nicht rutschig. Kristalle und Glitter schwebten in der Luft, Eiszapfen hingen von der Decke und manchmal schien es, als würden leichte, weiße Schneeflocken von der verzauberten Hallendecke herabrieseln. Klassische Musik untermalte das Essen. Die Haustische hatten für kleine, runde Tische für ca. sechs Personen weichen müssen. An den Längsseiten der Halle stand ein Buffet aufgebaut, eine Tanzfläche, eine Bühne für die Band, welche später spielen würde und ein großer, geschmückter Weihnachtsbaum. Ab und zu sah man einen Mistelzweig durch die Halle schweben und die Mädchen kiekten, als die Jungs sie unter diesem ziehen und küssen wollten. Es wurde gelacht und alle hatten ihre Freude daran.

Der Lehrertisch hatte sich ebenfalls verabschieden müssen, doch die Lehrer saßen ebenfalls an kleineren Tischen zusammen, beaufsichtigten die Schüler und unterhielten sich angeregt. Tanzmusik wurde eingespielt, als die meisten sich bereits am Buffet gütlich getan hatten und nachdem drei Lieder gespielt waren, wurde die Aufmerksamkeit auf eine einzige Person gelenkt. Tanzende Paare blieben nach und nach auf der Tanzfläche stehen und verfolgten die Situation, die sich ihnen nun bot.
Hermine Granger lief auf den Lehrertisch zu und blieb vor dem, Schulleiter stehen. Sie knickste höflich und forderte ihn zum tanzen auf. Das hatte sich niemand gewagt und niemand hatte geglaubt, dass sich ausgerechnet Granger das wagte.
Durfte sie das so einfach? Die traute sich aber etwas. Einige waren geschockt über die Dreistigkeit des Schlammblutes, vor allem den Slytherins gefiel das gar nicht. Doch noch überraschter waren sie, als Prof. Snape tatsächlich aufstand und ihr die Hand anbot, sie zur Tanzfläche führte und einen Arm um sie legte. Zu dem Takt eines langsamen Walzers führte er sie über die Tanzfläche.

Die meisten Schüler beobachteten das tanzende Paar mit gemischten Gefühlen, während andere sich nicht länger daran störten und ebenfalls wieder zu tanzen begannen. Was war schon dabei?
Hermines Freunden passte das gar nicht. Erst ließ man sie so unter diesen neuen Gesetzen leiden und dann tanzte sie ausgerechnet mit dem Verräter?
Die Slytherins munkelten genauso böse, doch stellten sie Hermine berechnend da. Sie verspreche sich doch sicher etwas davon, warum sonst fordert sie ausgerechnet den Schulleiter auf? Frechheit!
Hermine jedoch dachte in keine der beiden Richtungen. Sie fand einfach, dass Prof. Snape auch mal tanzen sollte, wo einige der anderen Lehrer bereits das Tanzbein geschwungen hatten. Warum sollte sie ihn nicht auffordern? Sie war ihm dankbar, dass er sich so um sie kümmerte, im Gegensatz zu manchen anderen hier. Er tanzte sogar ausgesprochen gut. Wer hätte das gedacht? In dem schwarzen Anzug sah er auch jünger aus und irgendwie… anziehend.

Aber auch anderen Schülern fiel die Geschmeidigkeit auf, mit der prof. Snape seine Partnerin durch den Saal führte und als der Tanz endete, war er umringt von Schülerinnen die nun ebenfalls mit ihm tanzen wollten. Warum auch nicht? Was Granger sich traute, das konnten sie auch. Severus lachte und gab sich geschlagen. Er tanzte noch drei Tänze mit unterschiedlichen Schülerinnen, doch dann wehrte er mit erhobenen Händen weitere Anträge ab und ging an seinen Platz zurück. Niemals hatte er erwartet, dass er sich im Kreise der jungen Leute so wohl fühlte. War es einfach die veränderte Situation, die ihn lockerer damit umgehen ließ? Nicht mehr in zwei Seiten zerrissen und auf beiden Seiten nur den Unmut der anderen abzubekommen? Vielleicht… irgendwas veränderte sich!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck