Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Man of Colours - Augen zu und durch

von Jane-Do

Hallo Leute

@eule20: Kannst dich überraschen lassen, die Tür werde ich später noch mal einbauen.
@Snapes_Wife: Nein hast nichts verpasst, Hermine hat Severus noch nicht gesteckt was mit ihr ist.
@Maindu: Danke fürs Kommi. Hab mir auch schon Gedanken über einen Beta-Leser gemacht.

So das wars für heute, dieses Chap ist ein wenig ruhig. Ich kann euch aber versprechen, das es bald spannender wird.

Ganz liebe Grüße
Eure Jane

************************************************


Irgendwann am morgen wurde Hermine wach, sie hatte die ganze Nacht schon ziemlich unruhig geschlafen. Sie war eigentlich kein Langschläfer, und ihre innere Uhr sagte ihr, das es Zeit zum aufstehen war.
Langsam gewöhnten sich ihre Augen an die Helligkeit die durch ein Fenster hoch oben an der Wand für die einzige Lichtzufuhr sorgte.
Als sie realisierte das sie in einem großen Himmelbett lag, versuchte sie zu rekonstruieren wie sie hier hingekommen war und setzte sich an den Rand des Bettes.

Wie bin ich hier nur hingekommen? Und was bei Merlin, mache ich in diesem Bett? Na immerhin habe ich noch meine Klamotten an!
Vor dem Bett standen ihre Stiefel die sie gestern noch getragen hatte. Sie bückte sich nach dem ersten Stiefel, und zg ihn an.

Wo bin ich hier bloß, und warum riecht dieses Bett nach Severus?
Sie fingerte nach dem zweiten Stiefel, und stülpte ihn über den anderen Fuß.

Ich kenne diesen Geruch, ich habe gestern an ihm genau das gleiche gerochen, das ist wirklich sein Geruch.

Panik machte sich in ihr breit, konnte es sein das...! Nein, das konnte sie sich nicht vorstellen, und wenn sie ehrlich zu sich war, wollte sie es sich auch nicht vorstellen.
Wieso auch, konnte sie sich nicht daran erinnern was gestern Abend passiert war.
Sie konnte sehen das es in diesem Zimmer zwei weitere Türen gab, und beschloss sich etwas umzusehen.
Sie erhob sich aus dem Bett das mit dunkel grüner Seidenbettwäsche bezogen war.
An einem riesigen großen Schrank blieb sie stehen. Dort waren wunderschöne alte Schnitzereien abgebildet, die alle vier Gründer Hogwarts zeigten.
Neugierig sah sie sich jetzt im Zimmer um, auf einen Stuhl neben dem Bett lag ein schwarzer Umhang, der definitiv nicht ihr gehörte. An einer anderen Wand befand sich ein Kamin der aber nicht brannte, was ihr bewusst machte, das ihr ziemlich kalt war.
Sie ging jetzt zielstrebig auf eine der beiden Türen zu und drückte die Klinke vorsichtig runter, und lugte langsam um die Tür.
Erst kam eine lange Couch zum Vorschein, dann ein schnarchender Severus, halb auf, und halb daneben hängend.

Oh Gott, was mache ich denn jetzt? Es ist sein Schlafzimmer! Ich werde versuchen mich raus zu schleichen, meine Räume müssten gleich gegenüber liegen.
Vorsichtig öffnete sie die Tür um langsam aus dem Zimmer zu schleichen. Gerade als sie die Tür wieder hinter sich schließen wollte ertönte ein fürchterliches Quietschen.
„Elendiges Mistding!“ Fluchte Hermine flüsternd
Wofür sie auch direkt eine Antwort bekam.
„Wer ist da?“ Severus der gerade noch mit der linken hälfte seines Körpers so eben noch halt auf der Couch fand, viel mit einen lauten RUMS die Couch runter.

„Verdammter Mist!“ Severus versuchte sich wieder auf zurappeln, was gar nicht so einfach war, weil er sich beim fallen völlig in seine Decke verheddert hatte.

Hermine die immer noch leicht zitternd vor Kälte an der Tür stand, fing nun an zu lachen, erst leise, dann als sie sah das er mit seiner Decke kämpfend versuchte wieder aufzustehen, lauter.
„Warte, ich helfe dir.“ Grinsend ging sie auf das Knäuel Decke zu und versuchte ihm aufzuhelfen.
Schwer pustend versuchte sie ihn aufzuhelfen, weil er immer noch versuchte die Decke von sich zu streifen, funktionierte das nicht wirklich.
Schließlich hatte sie die Nase voll.

„SEVERUS! Halt jetzt endlich still.“ Fauchte sie ihn an. Was auch sofort Wirkung zeigte, weil er abrupt still liegen blieb.
Hermine versuchte zuerst die Decke von ihm runter zu bekommen, die hälfte davon hatte er begraben als er viel.
Schließlich bekam sie einen Arm frei und zog ihn daran hoch, sie kam dabei mächtig ins taumeln als er fast stand, und wäre beinahe noch auf ihn gefallen.
Schwer Atmend ließ sie sich auf die Couch nieder, die immer noch warm von Severus Nächtlichem Lager war.

Mit einem griff auf seinem Tisch hatte sich Severus seinen Zauberstab genommen und richtete ihn auf den Kamin, „Incendio“, worauf auch sofort ein heimeliges Feuer darin aufflammte.
„Ich hoffe du hast gut geschlafen?“ Sprach Severus, und ging in die Hocke um einen Elfen im Kamin herbei zurufen, worauf auch fast augenblicklich ein leises Plopp zu hören war.
„Sie haben gerufen Sir?“ Der Elf verbeugte sich tief, und wartete was erwünscht war.
„Ja, bring doch bitte eine Kanne Kaffe in meine Räume, und zwei Tassen.“ Dabei sah er Hermine direkt an, die ihm durch ein Nicken zu verstehen gab, das sie mit Kaffe einverstanden war.
Der Elf Verbeugte sich nochmals ein Stück tiefer, wobei das schon kaum mehr ging, und setzte noch hinzu: „Wie sie wünschen Sir.“, und war wieder mit einem leisen Plopp verschwunden.
Eine Stille machte sich im Raum breit, und zerrte an den Nerven von beiden. Bis Hermine es schließlich nicht mehr aushielt und einige Erklärungen forderte.

„Severus, ist irgendwas gestern Abend passiert wo von ich wissen müsste?“ Nervös sah sie ihn an, gespannt auf das, was er sprach.
„Ich hatte dir versprochen, das ich dir Zeit lassen werde, es ist nichts passiert.“ Ein seufzen konnte Severus dabei nicht unterdrücken, und ließ sich jetzt auch in die Couch fallen. Er rieb sich mit seinen Handflächen durch sein Gesicht, und strich sich seine wirren Haare dabei aus seinem Gesicht.
„Du bist Gestern Abend irgendwann eingeschlafen, und weil ich dich nicht wecken wollte, dachte ich mir, ich bringe dich ins Bett.“ Verlegen betrachtete Severus seine Finger.
„Darf ich auch erfahren warum du mich ausgerechnet in dein Bett gelegt hast?“ Hermine ebenfalls verlegen ob dieser Situation, nestelte an ihrer Kleidung, die etwas verknittert aussah.
Damit hatte er schon gerechnet, es war ihm gestern Abend aufgefallen als er sie schon in sein Bett gelegt hatte. Sie würde nicht sehr begeistert sein wenn sie wieder aufwachen wird, aber das konnte er morgen mit ihr klären.
„Ich konnte dich doch nicht auf meiner Couch liegen lassen, und das Passwort zu deinen Räumen wusste ich auch nicht. Also beschloss ich, dass es besser ist, dich in ein Bett zu verfrachten, was in diesem Fall meines war.“

Ein leises Plopp riss die beiden aus ihrem Gespräch. Dort stand wieder der gleiche Elf von gerade, mit einem Tablett in der Hand. Er kam zielstrebig auf den kleinen Tisch zu, stellte Kanne und Tassen darauf, und war mit einer kleinen Verbeugung auch schon wieder verschwunden.
Severus griff nach der Kanne und füllte beide Tassen mit dem warmen Getränk, nahm sich eine der Tassen und schlürfte vorsichtig daran.
Hermine griff sich auch eine Tasse und setzte sich zurück auf die Couch, wobei sie ihre Beine eng an sich ran zog. Sie hielt ihre Tassen zwischen ihren Hände, und innere wärme machte sich langsam in ihr breit.
Beide schwiegen sich eine Zeit lang an und betrachteten die Flammen im Kamin, jeder genoss es für sich, eine weile nur so da zu sitzen.
Bis sich irgendwann Hermine erhob, und mit einem Blick auf ihrer Uhr bemerkte das es Zeit fürs Frühstück wäre.
So gingen sie gemeinsam Richtung große Halle, wobei Severus hoffte, das morgens um acht noch keiner der Lehrer anwesend sei. Er hatte es sich schon ausgemalt wie schnell es wohl die Runde unter den Kollegen macht, wie er gestern mit Hermine überrascht worden war. Denn sicher konnten die beiden Tratschweiber Pomfrey und Sprout nicht die Klappe halten.
Die Große Tür zur Halle öffnete Severus mit einem Wink seines Zauberstabs, was er dahinter sah, hellte seine Laune nicht unbedingt auf.
Da saß doch tatsächlich das komplett anwesende Kollegium, ausgenommen Professor Trelawny.
Das würde die Situation heute Morgen nicht unbedingt erleichtern, das wusste Severus jetzt schon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe