Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Man of Colours - Colours

von Jane-Do

Hallo
Hier kommt doch schon eher als erwartet das nächste Chap, hoffe ihr könnt eins vertragen.

Liebe Grüße an meine Kommischreiber
Eure Jane-Do

************************************************



Am Morgen wachte Severus mit Kopfschmerzen auf, die er schon ewig nicht mehr so schlimm hatte wie heute. Er stiefelte im Dunkeln um sein Himmelbett und machte sich auf den weg in sein Bad um sich zu erleichtern. Beim Hände waschen viel sein Blick in den Spiegel, den maulte er an „Hast morgens auch schon mal besser ausgesehen, und eine Rasur könntest du auch vertragen.“ Dabei rieb er sich mit einer hand durchs Gesicht. Er entschied, dass er erst duschen gehen könnte und dann eine ausgiebige Rasur fällig wäre. Ohne das er es merkte, ließ er sich heute mehr Zeit bei seiner Pflege als sonst, und nahm noch einen Trank gegen seine Kopfschmerzen.
Er hatte sich für eine schwarze Hose und ein schwarzes Hemd entschieden (was wohl sonst für eine Farbe), zum Abschluss band er sich seine Haare zu einem Zopf und mustere sich nun im Spiegel. „So gefällt mir das schon besser.“ zog noch eine schwarze Robe über und verließ seine Räume um in der großen Halle zu Frühstücken.
In der großen Halle waren die langen Haustische beseitigt worden, stattdessen stand jetzt ein großer Tisch an der stelle wo sonst der Lehrertisch war. Dort saßen schon Albus und Minerva und waren tief in ein Gespräch versunken. Madame Pomfrey unterhielt sich angeregt mit Madame Sprout, Schüler waren noch keine anwesend was Severus sehr gelegen kam. Er war zwar nicht direkt ein Morgenmuffel, aber er konnte es auf dem Tod nicht leiden, wenn er morgens schon zugeschwafelt wurde bevor er nicht einen anständigen Kaffee intus hatte.
Nicht das ihn irgendeiner der Schüler direkt ansprechen würde, denn etwas hatte sich in den letzten Jahren dann doch nicht so sehr verändert. Er war zwar nicht mehr gefürchtet unter den Schülern, aber immer noch ein Respekt einflößende Person.
Aber einen störte das überhaupt nicht im Geringsten, im Gegenteil es amüsierte Albus immer wieder aufs neue, Severus morgens in einen kleinen Plausch einzubinden.
„Severus mein lieber, guten Morgen, ich hoffe du hast heute besser geschlafen als gestern?“ Albus sah zu wie Severus sich gegenüber auf einen Stuhl setzte.
„Hmm.“ Knurrte Severus zurück, und beachtete Albus nicht mit einem Blick, griff nach der Kaffeekanne und schüttete sich etwas ein. An der Tasse hielt er sich fest wie ein ertrinkender und nippte hin und wieder an seinem Kaffee.
Albus versuchte erneut ein Gespräch zu starten, „Ich habe Miss Granger geeult ob sie doch heute schon ein paar ihrer Unterlagen mitbringen könnte. Ich denke das wir so schnellst möglich einen Überblick über die Lage bekommen können.“ Severus der die ganze Zeit über einen Imaginären Punkt angestarrt hatte, erwachte so plötzlich aus seinen Gedanken, dass er sich an seinen Kaffee verschluckte. Nur mühsam erholte Severus von seinem Hustenanfall, und blickte nun Albus ungläubig an.
Verdammt wie konnte ich nur vergessen das sie heute kommt? Na das hast du ja prima verdrängt!
„Ja sicher ist das eine gute Idee von dir gewesen Albus.“ Dabei sah er auf, hüstelte noch ein paar mal und blickte Albus an, sein Freund hatte wieder diese belustigten strahlenden Augen.
Albus erhob sich grinsend und erinnerte Severus noch mal an die Unterredung heute Mittag.
Nachdem Severus etwas gefrühstückt hatte sah er mit einem Blick auf die große Uhr, die in der großen Halle hing, um festzustellen dass er nur noch eine Stunde Zeit hatte bis zur Besprechung. Also machte er sich langsam auf in seine Räume um sich noch mal etwas mit der Materie des Wolfbanntranks zu beschäftigen, in Gedanken noch die ein oder andere Möglichkeit durchgehend.
Um punkt 12.00 Uhr stand er vor Albus´s Büro, wo er auch prompt hereingerufen wurde. „Severus mein lieber, setz dich doch bitte zu uns.“ Albus deutete auf einen Sessel vor seinem großen Tisch. In dem anderen Sessel konnte man eine große Menge an braunen Locken sehen, die sich später als Miss Granger entpuppten.
Severus nahm in den angewiesenen Sessel platz und sah nun zu ihr rüber um sie zu begrüßen. „Miss Granger, schön sie zu sehen.“ „Es ist auch schön sie zu sehen Professor.“ Zwinkerte Hermine Granger ihm zu. Sie hatte ihre Haare hochgesteckt, nur ein paar verirrte Strähnen vielen ihr ins Gesicht und umschmeichelten dieses. Sie trug eine schwarze Hose, die in bis zu den Knien reichenden schwarzen Stiefeletten steckte. Sie trug ein dunkelgrünes Seidenes langarmiges Shirt mit einem kleinen V-Ausschnitt. Um ihren Hals baumelte eine Silberne Kette dessen Anhänger er nicht sehen konnte weil es in ihrem Ausschnitt verschwand. Du musst dir schon eingestehen Severus, dass sie wirklich sehr gut aussieht.Albus riss ihn aus seinen Träumen weil er Miss Granger ansprach. „ Nun Hermine, ich darf doch Hermine sagen? Wir kennen uns doch schon so lange, ich bin Albus, wenn du magst:“ Hermine nickte, „Gut, Albus.“
„Ich danke dir, dass du so schnell kommen konntest Hermine, ich habe dir ja bereits im Brief erklärt worum es speziell geht. Severus und ich haben dein Buch auch schon besprochen. Severus fand einige Ansätze äußerst interessant, ich kann mich dazu nur bedingt äußern, denn so viel Ahnung habe ich vom Tränkebrauen leider nicht. Wenn es dir nichts aus macht Hermine, würde ich dich bitte deswegen mit Severus vorlieb zu nehmen. Aber ich möchte umgehend informiert werden falls ihr irgendetwas gefunden haben sollte.“
Er schaute nun von Severus zu Hermine und erhob sich von seinen Stuhl. Severus ergriff darauf das Wort. „Miss Granger, wenn Sie mir dann bitte in meine Räume folgen würden. Sie gingen nun nebeneinander Richtung Kerker, doch keiner der beiden sagte auch nur ein Wort. An seinen Räumen angekommen, entfernte er den Bannspruch mit einer Handbewegung und hielt ihr die Tür auf. Hermine war ziemlich nervös, auch wenn ihr damaliger Professor jetzt so ganz anders als früher war, musste sie sich eingestehen das sie keine Vorstellungen hatte wie er lebte. Vorsichtig ging sie in den Wohnraum rein und staunte doch nicht schlecht. Das hätte sie nun doch nicht erwartet, dieses Zimmer strahlte so viel Gemütlichkeit und Wärme aus. Vor einem alten wunderschönen Kamin stand eine gemütliche Elfenbeinfarbige Couch, diese stand auf einen riesigen ebenfarbigen kuscheligen Teppich. Davor stand ein kleiner flacher Beistelltisch aus dunklem Holz. An einer anderen Wand war ein Regal mit Büchern das die Wand komplett beherrschte. Zwei weitere Türen gingen auch noch von dem Raum ab, aber sie waren geschlossen, so konnte man nicht erkennen wohin diese Türen führten.
Dann viel ihr Blick in eine Ecke wo eine große Staffelei stand, langsam ging sie näher an das Bild ran um zu sehen was auf diesem Bild zu sehen war. Es war ein wunderschönes Aquarell, einer Mediterranen Idylle. Da war das Meer, das man hinter den Klippen sehen konnte einige, Olivenbäume standen abstrakt vereinzelt in einer Landschaft aus teils vertrocknetem langem Gras. Bei näherem hinsehen konnte Hermine sehen, dass sich das Bild bewegte. An der obersten Klippe konnte man eine einzelne Frau sehen, ihre langen braunen gewellten Haare und deren helles Kleid sich im Wind leicht bewegte. Doch was Hermine wunderte war das diese Frau kein Gesicht hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling