Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Man of Colours - Verwirrt?

von Jane-Do

Hallo Ihr
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das das Kursiv geschriebene die Gedanken sind? Wenn nicht, sei´s mir verziehen.
Nun geht es doch schneller weiter als erhofft. Hoffe das ist in eurem Sinne.
Viele Liebe Grüße
Jane-Do



------------------------------------------------------------------

Severus war jetzt doch leicht überfordert mit dieser Situation. Bevor er etwas sagen konnte warf sich Hermine auch schon schluchzend in seine Arme und fing bitterlich an zu weinen. So gut wie Severus konnte versuchte er auf Hermine einzureden das alles gut wird, und sie keine Angst zu haben braucht. Nach etlichen Minuten, wie Severus meinte, ließ das Schluchzen langsam nach. „Miss Granger, jetzt erzählen sie mir in aller Ruhe was passiert ist.“ Langsam streichelte er ihr über ihr weiches Haar und legte ihr langsam eine Hand unter ihr Kinn so dass sie ihn unweigerlich ansehen musste. Er schaute in rot geweinte Augen die immer noch einen Hauch von Panik in sich hatten. Mit seltsam weinerlicher Stimme brach es aus ihr raus: „Er kommt, er ist mir gefolgt!“, und krallte sich wieder regelrecht an Severus fest. Bisher war Severus fast die Ruhe selbst, doch so langsam spannten sich jetzt auch seine Nerven.

„Nun beruhigen sie sich doch, miss Granger! Wer bitte ist ihnen gefolgt Wer kommt hier her?“ Doch bevor Severus eine Antwort bekommen konnte, knallte es auch schon mächtig gegen die Tür, gefolgt von einem tiefen Knurren. Hermine schrie wieder in Panik auf und suchte verzweifelt nach ihrem Zauberstab. Wieder bebte die Tür! „ Miss Granger, was ist hier los?“ Ein weiteres mal erbebte die Tür, in schnelleren abständen folgend.
Auf einmal wurde es gleißend hell und es brannte förmlich in seinen Augen. Langsam versuchte er seine Augen an das grelle Licht zu gewöhnen, bis er es schließlich schaffte sie ganz zu öffnen. Er schaute sich um, er war immer noch in seinen eigenen Räumen, doch wie er feststellen musste war er allein und lag auf seiner Couch, und diese verdammte Sonne blendete ihm ins Gesicht.
„ Verdammt, wo ist die Granger?“ Bevor er noch weiter seinen Gedanken nachgehen konnte, hörte er wieder dieses hämmern an seiner Tür. Langsam sammelte sich Severus wieder, schritt auf seine Tür zu, und zog seinen Zauberstab aus seinen Umhang. Vor der Tür sprach er einen Desillusions-Zauber, und die Tür schien jetzt leicht durchsichtig. Er konnte sehen wie Albus vor seiner Tür stand und ihn leicht über seine Halbmondbrille musterte. Leicht irritiert öffnete Severus die Tür und ließ Albus eintreten.
„ Severus, ich habe, mir Sorgen gemacht als du nicht zum Frühstück und zum Mittag erschienen bist. Ist alles in Ordnung?“ Albus musterte ihn nun genau, und musste feststellen das Severus ziemlich fertig aussah.
„Ja, mir geht es gut, ich habe nur nicht besonders viel geschlafen.“ Severus rieb sich mit seinen Handflächen über sein Gesicht, und sah sich in seinen Räumen immer noch verwirrt um. „ Sag mal Severus, ist wirklich alles in Ordnung?“ Albus kam jetzt auf Severus zu und legte ihm besorgt eine Hand auf die Schulter.
„Doch, sicher mir geht es gut. Aber sag mal Albus, hatten wir heute Besuch von
Miss Granger?“
Überrascht hob Albus seine Augenbraun „ Ich wüsste nicht das uns Miss Granger heute mit ihrer Anwesenheit erfreut hätte. Wieso fragst du?“ Albus hatte schon wieder dieses verschmitzte grinsen aufgelegt.
„Ich dachte...“ fing Severus an. „Ja, Severus?“ Albus war doch sehr interessiert wieso sein Freund so verwirrt war.
„Ach nichts Albus. Wir sehen uns dann ja nachher noch beim Tee.“ Langsam schritt Severus zur Tür, um anzudeuten dass dieses Gespräch für ihn beendet war.
„Severus, du weißt dass du mit mir über alles reden kannst und das zu jeder Zeit.“ Eindringlich sah Albus ihn an, nickte Severus noch einmal kurz zu und verschwand durch die Tür.
Severus sah ihm noch verdutzt hinterher.
Na was war denn das jetzt wieder, man Severus du scheinst mehr Schlaf zu brauchen, wenn du jetzt schon anfängst von der Granger zu Träumen. Er rief einen Elfen in seine Räume und bestellte sich eine Kleinigkeit zum Essen. Danach verschwand er, in sein Badezimmer um sich zu Duschen, später war er frisch geduscht mit neuer Robe wieder in seinem Wohnraum und Trank erst einmal in Gedanken vertieft einen starken Kaffee.
Hab ich das wirklich alles nur Geträumt? Aber verdammt es war so real. Ich muss mir einfach mehr Schlaf gönnen, aber das Buch von der Granger war einfach in so vieler Hinsicht einfach Genial. Das hätte ich Ihr gar nicht zugetraut. Nein Severus, jetzt sei aber ehrlich zu dir selbst. Wenn du es jemanden zugetraut hättest, dann Hermine Granger, Zaubertränkemeisterin, wie das bei ihr klingt!?
Sein Gesicht war bei seinen Gedanken ein einziges Mienenspiel.
Am Nachmittag machte Severus sich auf dem Weg zu Albus´s Büro. An der Steinernen Wendeltreppe angekommen murmelte er „Zischende Zauberdrops“. Er stand vor Albus´s Tür und wollte gerade anklopfen, als von innen auch schon eine Stimme erklang, „Komm nur rein Severus“.
Warum versuche ich eigentlich immer wieder zu klopfen, wenn ich so darüber nachdenke, bin ich noch nie zum klopfen gekommen. Irgendwann muss er mir mal verraten wie er das macht.
Er öffnete die Tür und steuerte direkt auf einen bequem aussehenden Sessel vor Albus Schreibtisch zu, ließ sich reinfallen und nickte kurz „Albus.“
„Nun, was sagst du, kann Miss Granger uns weiter helfen? Ich habe zwar auch ein wenig in dem Buch gelesen, aber da kenne ich mich natürlich nicht so aus wie du, Severus.“ Albus setzte seine Fingerspitzen zusammen und lauschte nun Severus folgenden Worten. „Ich denke das Miss Granger hier ein Meisterwerk für Modifikationsansätze geschrieben hat. Und glaub mir, ich bin mir bewusst darüber was das für mich bedeutet. Ich werde wohl mit ihr zusammenarbeiten müssen. Hast du Miss Granger schon kontaktiert? Ich bin mir gar nicht mal sicher ob sie sich in nächster Zeit überhaupt frei machen kann.“ Albus schmunzelte, „Ich habe Ihr schon gestern eine Eule zukommen lassen, und sie hat direkt morgen schon Zeit für ein Gespräch. Ich möchte dich bitten morgen um 12.00 Uhr in mein Büro zu kommen, dann können wir alles mit Miss Granger besprechen.“
Sie unterhielten sich noch eine weile über die Trankvorschläge in Hermine Granger´s Buch, und Severus erklärte auch einige Interessante Ansätze aus dem Buch um es für Albus verständlich zu machen.
Später in seinen Kerkerräumen zurück, wollte Severus ein wenig abschalten und setzte sich auf seine gemütliche Couch. Der Kamin gab eine schmeichelnde wärme ab, und Severus genoss den ruhigen Abend, den vielleicht letzten für die nächsten Wochen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe