Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Man of Colours - Dejavué

von Jane-Do

Als könnte ich jemals vergessen, was Remus für ein Problem hat. Schließlich bin ich mehr als einmal gerade so mit dem Leben davon gekommen. „ Albus, ich wäre dir sehr dankbar wenn du auf den Punkt kommen könntest.“ Severus Laune verschlechterte sich zusehends bei diesem Gesprächsverlauf, er musterte Albus unaufhörlich. Albus setzte erneut an: „Remus kommt nicht mehr mit dem bis jetzt bewährtem Wolfsbanntrank aus. Was bedeutet, dass er jetzt bei Vollmond trotz des Trankes massive Probleme hat. Er hat es auch nur gemerkt, weil er mit sehr starken Verletzungen am Morgen danach, irgendwo in einem Wald aufgewacht war.“ Albus machte eine kurze pause und ließ mit einem Schlenker seines Zauberstabs vor sich eine große Teekanne erscheinen, mit einem weiteren Schwenker erschienen auf dem kleinen Tisch vor ihnen zwei Tassen. Nachdem Albus sich mit Tee versorgte, blickte er Severus auffordernd an, sich ebenfalls zu bedienen. Der machte allerdings auch einen kleinen Schlenker mit seinem Zauberstab, worauf seine Tasse mit einem starken schwarzen Kaffee gefüllt wurde. Severus beobachtete seinen Freund nun genauer, der wie er so da saß, mit den Händen durch seinen weißen Bart strich, wohl am grübeln war. „Ich muss dir leider sagen Albus, das meine bisherigen Forschungen des Trankes dafür nicht ausreichend sein dürften. Nicht das es nicht machbar wäre, ich müsste dafür nur etwas mehr Zeit, oder eine helfende Hand haben.“ Severus nippte an seinen Kaffee und ließ Albus nicht aus dem Blick.
Albus strich mit einem Lächeln über das von Severus mitgebrachte Paket.
„Wie ich deinem Gesicht entnehmen kann hast du anscheinend schon etwas gefunden, was uns hier helfen kann. Sehe ich das richtig Albus?“
„Ich hoffe es zu mindest, Severus. Ich habe Kenntnis darüber, dass sich eine ehemalige Schülerin mit dem Wolfbanntrank stark beschäftigt hat. Sie hat eine Studie darüber verfasst, sogar in einem Buch über die mögliche Modifikation des Wolfbanntrankes geschrieben.“
Severus konnte nicht umhin seine Ãœberraschung zu zeigen, so fragte er gerade heraus:
„Wer ist es denn Albus, kenne ich Sie?“ Er blickte Albus fragend an.
„Ich denke du wirst dich noch gut an sie erinnern. Sie war eine der besten Schülerin die Hogwarts je gesehen hat. Das war auch übrigens der Grund warum du heute dieses Buch aus der „Winkelgasse“ abholen solltest. Es ist ihr Buch. Ich möchte das du es dir mal anschaust, vielleicht hat sie ja einen rettenden Einfall.“ Damit riss Albus das Packpapier von dem Buch, und reichte es Severus. Der nahm das Buch an sich und drehte es so rum dass er es Lesen konnte. Plötzlich hielt er inne und blickte Albus direkt an.
„Schon gut, du kannst es mitnehmen, aber ich möchte umgehend deine Meinung darüber hören.“ Erwiderte Albus auf den drängenden Blick Severus´s.
„Es wird nicht nötig sein das ich es mitnehme.“ Irgendwie hatte Severus das Gefühl eines Dejavué ´s.
Albus verstand nicht so recht, was Severus damit meinte, und schaute ihn fragend an.
Severus schmunzelte leicht, auch als er erklärte, wie es dazu kam. „Ich hatte heute bereits das vergnügen Miss Granger zu treffen. Sie erzählte mir, dass sie ein Buch über Zaubertränke-Modifikationen geschrieben hat, und ich dachte mir, das ein Blick in das Buch nicht schaden könnte, und habe mir auch ein Exemplar mitgenommen.“ Severus benahm sich ganz desinteressiert, was Albus ihm doch nicht so ganz glauben konnte. „Also Severus, ich möchte dich bitten morgen zum Tee zu mir zu kommen, wir können dann darüber sprechen.“ Albus stand aus seinem Sessel auf, und widmete sich einigen Pergament Rollen die auf seinem großen Schreibtisch lagen. Severus der das Gespräch als beendet betrachtete, wollte gerade das Büro verlassen, als Albus ihn noch mal zurück rief. „Severus, es steht wirklich schlimm um Remus, der Zeit halten wir ihm am Grimauldplace fest, zu seiner eigenen Sicherheit. Wir müssen befürchten, das wenn er nicht bald einen wirksameren Trank bekommt, sich vollständig in einen Werwolf verwandeln wird. Alle Anzeichen stehen dafür.
Ich muss, denke ich, nicht betonen wie dringend die Angelegenheit ist.“
Noch am gleichen Abend ließ sich Severus in seinem Wohnzimmer mit einem guten Glas Rotwein und einem Buch auf seine Couch vor dem Kamin nieder. Er las den Einband: „Zaubertränke und Modifikationen, Autorin: Hermine Jane Granger, Zaubertrankmeisterin.“ Verblüfft über ihren Titel der Meisterin, öffnete Severus neugierig das Buch, erst als es draußen schon dämmerte, waren seine Augen vor Müdigkeit zugefallen.
Ein Hämmern weckte ihn aus seinem tiefen Schlaf. Wie in Trance ging Severus langsam, sich den Schlaf aus den Augen reibend dem Hämmern nach, was wie er feststellte von seiner Eingangstür kam. Er öffnete langsam die Tür, das heißt, eigentlich wollte er das, doch in dem Moment als er die Tür öffnete, schlug sie ihm förmlich entgegen. Er sah noch eine Menge Brauner Haare an sich vorbei rauschen, als ihm diese Person auch schon panisch anschrie: „Schließ die Tür, schnell, schnell! Sicher sie mit einem Bannspruch, bevor er da ist!“ Die Tür wurde wieder zugeschlagen und Severus sicherte sie mit einem Wink seines Zauberstabs. Die Panische Stimme wurde langsam hysterisch. Jetzt platzte Severus aber gleich der Kragen, was, bei Merlin ist hier los? Er drehte sich zu der Person um und erschrak, diese Person vor ihm, er kannte sie. Vor ihm stand eine völlig aufgelöste Hermine Granger, mit in Panik aufgerissenen Augen.





-------------------------------------------------------------------

Hallo Ihrs
Wollte nur sagen das eventuell erst am Wochenende wieder ein Chap kommt. Mein Rechner wird aufgerüstet, und beim letzten mal hat´s leider auch länger als erwartet gedauert. Wolln mal sehen.
Und danke für die lieben Kommis, das spornt an!!
LG
Jane-Do


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck