Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let´s talk about life - Auf Besuch

von Schokomaus

Auf Besuch

Ron und Padma saßen bei Hermine, welche gerade wieder in England war, zu Besuch. Hermine hatte ihnen gerade Tee serviert und jeder hielt nun seine Tasse in der Hand. Ron durchbrach schließlich die eingetretene Stille. „Wie sieht es aus? Kann ich Harry mal besuchen?“ „Natürlich kannst du! Er wird in den nächsten Tagen auf die Pflegestation verlegt und dann wird er die darauf folgenden Tage von Spezialisten aus aller Welt untersucht. Aber danach müsste es überhaupt kein Problem sein. Harry wird sich sicher freuen.“ Ron nickte. Padma interessierte sich nun jedoch für Harrys Gesundheitszustand „Warum Spezialisten? Steht es wirklich so schlecht um ihn? Im Tagespropheten haben wir nur von den möglichen Auswirkungen gelesen?“ Hermine trank einen Schluck Tee, stellte die Tasse ab und begann zu erzählen. „Er lag ja nun schon einige Wochen im Zauberschlaf. Vor ungefähr einer Woche hatte er sich dann eine Lungenentzündung aus unerklärlichen Gründen zugezogen und sie mussten ihn früher als geplant aus dem Zauberschlaf holen. Nun ja, die Folgen der Entführung sind gravierend. Er ist ab dem Hals abwärts gelähmt und blind. Bisher ist noch nicht abzuschätzen ob das vorrübergehend ist oder für immer. Eins ist jedoch gewiss, dass er vermutlich gelähmt bleiben wird, ob nun vom Hals weg oder weiter unten, kann man noch nicht sagen. Die Lungenentzündung hat er gut überstanden und durch die Lähmung wird er jetzt auf die Pflegestation verlegt, da er im Endeffekt vorerst ein Pflegefall ist. Die Spezialisten kommen eben deshalb, damit man klar feststellen kann, ob er nun für immer ein derartiger Pflegefall bleiben wird, oder ob sich sein Zustand doch noch ein wenig verbessert.“ Hermine hatte nun Tränen in den Augen. Ron sah sie schockiert an. Er hatte nicht glauben wollen, was der Tagesprophet geschrieben hatte. Er wollte auch Remus nicht glauben, doch nun sagte ihm Hermine genau dasselbe. Nun musste er es glauben. Padma nahm Hermine in die Arme und Hermine ließ es geschehen und weinte bitterlich den Kummer der letzten Wochen aus sich heraus. Sie selbst war schon nervlich viel zu sehr fertig. Sie musste sich schonen, hatte heute der Arzt im St. Mungo gemeint, wo sie zur monatlichen Routineuntersuchung erschienen war. Das Leben ihrer Zwillinge würde sonst auf dem Spiel stehen, hatte er gemeint.

Harry war nun vor 2 Tagen auf die Pflegestation verlegt worden. Lily hatte einige persönliche Sachen von ihm mitgebracht, wie Bilder und auch sonstiges. Sie hatte die auch eine kleine Menge der Genesungswünsche, die massenweise bei ihnen eintrafen, mitgenommen. Sie pinnte diese an der Wand hinter Harry. Auch hatte sie die vielen Blumen mitgebracht, die James in der Arbeit für Harry mitgegeben worden waren. Sie hatte ebenso Harrys Lieblingspolster mitgebracht. Inzwischen beherrschte Harry einige Zauber um ein wenig selbstständig zu sein, auch wenn er es so wie es im Moment aussah, nie wieder werden würde. Er schaffte es mit einem Zauber das Kopfteil seines Bettes anzupassen, so konnte er sich mit diesem auch in eine aufrechte Position bringen. Er hatte einen Gurt über die Brust gespannt, damit er nicht den Halt verlor, wenn er sein Kopfteil etwas steiler einstellte. Auch kannte er inzwischen einen Zauberspruch, damit sein Essen sich ihm selbst fütterte. Er war richtig glücklich wenigstens solche Dinge alleine zu können. Heute würden die Spezialisten kommen und ihn ansehen. Er lag eigentlich den ganzen Tag im Bett. Man hatte ihm links und rechts schmale, runde und drei Meter lange Kissen hingelegt, damit er sich nicht gleich wund lag. Harry hatte sich gerade von der Sitzposition wieder zurück in die Schlafposition gebracht, wie jedes Mal nach dem Essen. Lily lächelte und deckte ihn wieder ordentlich zu. Sie setzte sich wieder und zog ihre Strickarbeit heran. In diesem Moment betrat Oberheiler Mr. Brugger das Zimmer. Auch Heilerin Mrs. Burger war mit dabei. Sie löste die Bremsen, des Bettes und meinte dann zu Harry und zu Lily „So Harry, wir entführen dich nun für eine Weile. Die Spezialisten sind nun angekommen und möchten dich sofort untersuchen. Sie manövrierte Harry samt Bett aus dem Raum. Mr. Brugger sprach noch kurz mit Lily und verschwand dann ebenfalls. Lily ließ sich wieder auf ihren Stuhl sinken und strickte weiter. Sie hoffte inständig, dass die Spezialisten doch noch eine Chance für Harry waren.

Ich weiß ein relativ kurzes Kapitel, aber ich muss euch ja auch hin und wieder auf die Folter spannen, wie es nun um Harry steht. Hm, ob die Spezialisten ihm helfen können?? Die Antwort gibt´s bald - hier auf Harry Potter X-perts!! Also, dann schreibt mal brav eure Kommis, wie´s euch gefallen hat!

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg