Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let´s talk about life - Vorbereitungen für das Festessen

von Schokomaus

Vorbereitungen für das Festessen

Harry schlief ziemlich gut nach dieser anstrengenden Nacht. Hermine war inzwischen munter geworden und hatte William bereits gestillt, nachdem dieser zum wimmern angefangen hatte und unruhig wurde im Schlaf. Ganz gierig war der kleine Mann gewesen und nun schlief er wieder. Hermine machte sich auf den Weg nach unten. Sie hatte nun ebenfalls Hunger, es war ja nun schon knapp nach Mittag. Lily kochte bereits ein gutes köstliches Weihnachtsessen für heute abend und bereitete gerade noch eine Kartoffelsuppe für Mittag zu. James deckte den Tisch für sich und Lily. Er hatte nicht gerechnet, dass Hermine ebenfalls zum Essen kommen würde. „Schläft Harry noch?“ fragte Lily, als Hermine im Bademantel in die Küche trat. „Ja, die Jungs schlafen auch. Jedoch denke ich, dass es das beste sein wird, wenn ich sie später mit hier ins Wohnzimmer nehme und sie hier schlafen, weil ich nicht möchte, dass Harry seine Bettruhe nicht einhalten kann. Ich denke, dass er noch mehr geschafft ist von der letzten Nacht, immerhin war er ja sowieso nicht ganz beisammen und dann noch so etwas. Ich glaube, wir sollten ihm wirklich die angeordnete Bettruhe vergönnen!“ Lily stimmte dem zu. James kam nun in die Küche und holte noch ein Gedeck für Hermine und deckte auch für sie im Esszimmer. James und Hermine setzten sich und Lily servierte die Suppe. Dazu gab´s noch frisches Brot, schließlich gab´s am Abend dann ein großes Festessen.

James half gemeinsam mit Lily, die beiden Korbwiegen ins Wohnzimmer zu stellen, wo Hermine, die sich nun angezogen hatte, die letzten Geschenke von ihr und Harry verpackte. James half eine Zeit Lily in der Küche und begann dann mit den Vorbereitungsmaßnahmen für den Abend. Er zauberte den Tisch im Esszimmer größer und mehr Stühle dazu. Anschließend deckte er gleich auf. Hermine wurde gerade fertig mit dem Geschenke einpacken, als sich Henry-James kräftig meldete, dass er Hunger hatte. Während sie stillte, kam James herein. Er lächelte bei dem Anblick. „Kann ich schon den Baum aufstellen oder musst du noch etwas einpacken?“ Hermine schüttelte den Kopf. „Nein, ich muss nichts mehr einpacken. Du kannst den Baum aufstellen!“ James nickte, doch bevor er den Baum von draußen holte, sah er noch nach Harry. Harry war gerade am Aufwachen. James öffnete die Vorhänge und zog die Rollos nach oben und öffnete kurz ein Fenster durch das frische, kalte Winterluft zu Harry drang und die Sonnenstrahlen, die nun durch´s Fenster kamen, kitzelten den Schwarzhaarigen an der Nase. Harry begann zu grinsen und öffnete die Augen. „Guten Morgen! Woher wusstest du, dass ich schon am Aufwachen bin?“ James grinste. „Ich kenne dich, schließlich bist du mein Sohn.“ Er half Harry in eine sitzende Position. „Magst du etwas zu essen? Oder willst du gleich bis zum Festessen warten?“ Harry nickte „Ich will jetzt eine Kleinigkeit essen. Wo ist Hermine und die Jungs?“ Man konnte leichte Besorgnis aus Harrys Stimme hören. Immerhin hatte er nichts gehört, als sie aus dem Zimmer verschwanden. „Hermine ist im Wohnzimmer und hat dort Geschenke eingepackt und die Jungs schlafen daneben. Sie wollte deine Bettruhe nicht stören, schließlich sollst du dich dran halten. Wobei du das heute Abend sicher nicht tun wirst, oder?“ Harry grinste und setzte eine Unschuldsmiene auf. „Hm, ähm, ich ruhe ja eh den ganzen Tag, da kann ich ja wohl mal kurz aus dem Bett!“ James grinste. „Gut, wenn du das so siehst. Ich bringe dir was zum Essen!“ Als Harry protestieren wollte und aus dem Bett klettern wollte, schüttelte James den Kopf. „Nein, du bleibst schön liegen, bis kurz bevor unsere Gäste kommen. Verstanden? Du hast Bettruhe und die hältst du nun auch ein!“ erklärte er streng. „Manchmal vergisst du komplett, dass ich nun schon 23 Jahre alt bin und kein kleines Kind mehr bin.“ maulte Harry. „Manchmal muss man aber auch dir was erklären, was ein kleines Kind schon versteht und du nicht.“ Harry warf seinem Vater einen gekränkten Blick zu und drehte sich dann weg. James seufzte kurz und holte dann Suppe für Harry aus der Küche. In letzter Zeit waren Harry und James öfters aneinander geraten. Harry war der Meinung, dass James manchmal noch das kleine Kind in ihm sah und James war der Meinung, dass Harry sich manchmal wie ein kleines Kind benahm, wenn er trotzig war oder einen Rat der Ärzte nicht befolgen wollte.

James hatte den Baum nun im Wohnzimmer aufgestellt und war mit Hermine beim Schmücken. Harry hatte solange keine Ruhe gegeben, bis der Rest der Familie einsah, dass er ja auch auf der Couch im Wohnzimmer liegen konnte anstatt im Schlafzimmer. Harry war nach kurzer Zeit auf der Couch eingeschlafen, einfach weil er noch zu erledigt war, von seinem Krankenhausaufenthalt und noch nicht ganz fit wieder war. Henry-James und William-Sirius schliefen gut in ihren Bettchen. Lily war gerade in der Küche fertig geworden und bewunderte nun das Werk von James und Hermine. Die grüne Tanne war in Rot und Gold geschmückt und sah prachtvoll aus. Sie passte gut in das Wohnzimmer der Potters. In dem Moment begann William-Sirius wieder zu wimmern und kurz darauf begann der kleine Kerl zu schreien wie am Spieß, weil er Hunger hatte. Durch das Geschrei wurde Harry nun wieder munter. Hermine schnappte sich den Kleinen und begann ihn zu stillen. Anschließend begaben sich die vier Erwachsenen in die Schlafzimmer, um sich umzukleiden für den Abend. Es war schon kurz vor halb fünf und um fünf würden die Gäste eintreffen. Hermine half Harry. Anschließend zog sie den beiden Jungs noch jeweils einen blauen Strampler an, nachdem sie die beiden gewickelt hatte. Jetzt waren die beiden kleinen wach und Harry hatte Henry-James auf dem Arm, er selbst saß nun im Rollstuhl und sie waren auf den Weg nach unten.

Sorry, dass es so lange gedauert hat und nun wieder nur so ein kurzes Kapitel kommt. Ich hab irgendwie zur Zeit ne totale Schreibblockade und hab auch voll den Faden von meiner Fanfic verloren. Also, es kann wieder etwas länger dauern bis ein neues Kapitel kommt.

Lg Schokomaus

PS: Das soll euch aber nicht vom Kommi schreiben abhalten ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch